Kann man mit 13 selbst ohne den Eltern zum Friseur gehen und siech die Haare schneiden oder färben lassen?

13 Antworten

Also mein Friseur hat gesagt du darfst dir mit 16 die Haare färben lassen und schneiden darfs
te sie wann immer Du möchtest das Alter spielt da keine Rolle

du meinst "färben"?

Das macht kein Friseur in deinem Alter.

Warum willst du denn nicht, daß sie es wissen?

Gehen kannst du schon alleine, nur könntest du danach Probleme bekommen, wenn sie mit dem Haarschnitt nicht einverstanden sind?

Die Haare schneiden lassen kannst Du Dir bei jedem Friseur auch ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten.  Bei Haarfärbungen unter 16 Jahren müssen Erziehungsberechtigte deren OK dafür geben, denn die werden dann auch vom Friseur über die Hintergründe aufgeklärt und müssen quasi den Friseur aus der Haftung für mögliche Gesundheitsschäden nehmen.

Ja, außer es geht darum sie dir färben zu lassen. Dann nicht.

Auf jeden Fall :) Bin auch 13 und bei mir hat es funktioniert