Haare färben nach schneiden?

2 Antworten

Davon habe ich noch nie etwas gehoert. Da ich im Bekanntenkreis viele kenne, die sich unter anderem auch nach dem Schneiden die Haare faerben, ich es auch schon getan habe und noch alle meine Haare auf dem Kopf trage bezweifel ich das eher.

Allerdings habe ich sie auch nicht unters Microscope gehalten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass durchs Haare schneiden nicht sichtbare, offene Stellen an den Spitzen entstehen, durch die deutlich mehr Faerbemittel gelangen kann.

Ob Du Haare vor oder nach einem Haarschnitt färbst, ist sowohl den Haaren als auch der Haarfarbe egal.

Wo auch immer Du sowas gehört/gelesen hast ... diesen Quellen würde ich zum Thema Haare nicht vertrauen.  Und weshalb fragst Du sowas nicht einfach Deine/n Friseur/in?     DAS sind die Ansprechpartner für alle Themen rund um Haare, denn sie haben wiklich Ahnung davon.

Elmo98
Fragesteller

eine bekannte hat das mal wo gehört (keine Ahnung wo), und da ich es selbst auch nicht wirklich glaubte fragte ich eben hier nach. Als ich beim Friseur war hab ich noch nicht beschlossen zu färben weil ich die alte Farbe ganz raus wachsen lassen wollte, bei der neuen Frisur gefällt mir meine Natur Farbe allerdings überhaupt nicht. Und würde man mit jeder frage zu DEM Ansprechpartner gehen, gäbe es dieses Portal vermutlich nicht. Danke für die Antwort :)

Andreas Schubert  12.03.2017, 17:54
@Elmo98

Gäbe es dieses Portal nicht, würde auch nicht so vielen unwissenden Konsumenten/innen von anderen unwissenden Konsumentinnen ständig irgendwelcher Müll für deren Haar- und Körperpflege empfohlen werden. ;-)

Unsere Kunden/innen fragen uns immer, wenn sie irgendwas wissen wollen, was mit Haaren und Kopfhaut zu tun hat  ...  ob beim Besuch, telefonisch, per Mail, über Facebook, u.s.w.  und würden sich nie auf irgendwelche Aussagen irgendwelcher anderen Laien verlassen.

Elmo98
Fragesteller

Wer sagt dass ich mich darauf verlasse?! Nur ist es nicht so leicht den Friseur zu erreichen wenn man selbst arbeitet und das Studio zur selben Zeit mittags pause hat wie man selbst. Also fragen kostet nichts, und wenn es dich so sehr stört, dass ich frage, dann antworte einfach nicht und ignoriere die Frage.