Darf ich mir mit 14 die Haare färben/tönen?

3 Antworten

Tönen geht damit schon mal gar nicht. Da muss man erst bleichen und dann färben. Ob sich das ein Friseur traut...

Friseure sollen unter 16-Jährigen keine Haare färben.

Ich färbe mir die Haare selbst zu Hause. Und auf diesen Packungen ist auch explizit der Sicherheitshinweis, dass das Profukt nicht für Personen unter 16 Jahren bestimmt ist.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Frisur)
Shinymagnayen  09.01.2022, 15:45

Das ist eine unverbindliche Empfelung, so wie bei Energydrinks auch.

Also färben darf man jedenfalls erst ab 16 so wie ich das von Friseuren gehört habe