Haare tönen: Ein paar Fragen!

7 Antworten

Haare tönen ist okay, weil sich die Farbe auch wieder rauswächst. Du kannst es ja mal probieren, erstmal mit einer Tönung die nur ein paar Wäschen hällt, solltest du dich irgendwann für eine Farbe entschieden haben, könntest du sie auch färben. Es gibt auch welche ohne Ammoniak. Allerdings sobald der Ansatz zu sehen ist, ist es ratsam nachzufärben. Bei dauerhaften (Färbungen) wächst es raus und welche Farbe... vielleicht solltest du dich da mal beraten lassen, von bekannten, oder geh mal mit einer Freundin oder so zum Friseur, wenn die sich die Haare schneiden lässt und frage, welche Farbe dir wohl stehen würde...

  1. Eine Schaumtönung ist nicht schädlich für die Haare, so ne "normale" Tönung schon eher, aber nicht so wie eine Farbe

  2. Ich würd sie erst tönen und schauen ob dir die Farbe gefällt/steht usw. Wenn du die toll findest, kannst du immer noch färben!

  3. eine Freundin hat sich die Haare mal so hell-mittelbraun getönt, die Farbe ging auch richtig schön rein (wenn ich mir die Haare z.B. töne, dann sieht man meistens nur nen Stich, weil ich so dunkle Haare hab (außer bei schwarz, des haut sehr rein!))

also erstmal musst du deine mama fragen ob sie das mit dir kaufen geht da ab 2011 das färben/tönen unter 16 verboten ist. tönen ist nicht wirklich schädlich. das ist eine art kur in der sich farbpigmente befinden, die sich dann um dein haar legen (aber sich mit der zeit rauswaschen). färben würd ich nicht, ist dein erster verusch. beim tönen gehts ja wieder raus wenns dir net gefällt welche farbe musst du selber entscheiden, aber bedenke das du nur dunkler tönen kannst ,nicht heller!!

lg

heey harre tönen ist überhaupt nicht schädlich, haare färben dagegen schon. Wenn du die Haare färbst mache das am besten selber, die farben kannst du bei dm, schlecker.. kaufen weil der friseur hat extra starke und aggresive Färbemittel die, die Haare echt kaputt machen. Wenn du dir die Haare töntst würde ich schokobraun nehem. VIIEl GLÜCK!!

Jenny24211  28.12.2011, 13:33

ganz im gegenteil. wenn du die haare selber färbst kann es passieren das nicht genug rot oder grünanteile in der farbe sind (für dein haar) und im endefekt wirst du GRÜN oder ORANGE!! und die farben vom frisör sind viel unschädlicher!

  1. ich glaube nicht dass es schädlich ist, aber ich würde es nicht zu oft machen und wenn die tönung wieder draußen ist wüde ich aufjedenfall eine kur benutzen. :) 2.Färben würde cih nicht, da es ja sein könnte, dass dir die farbe doch nicht mehr gefällt und dann müsstest du nachfärben... und auf dauer wird das den haaren schaden..3. kp :).