Wie alt muss man beim Friseur sein um seine Haare färben zu lassen?

5 Antworten

Hallo! 😊

Ich selbst bin erst 12 (bald 13) und habe mir vor einigen Wochen meine Haare teilweise vom Friseur färben lassen. (auf dem Bild sieht man, wie es ungefähr bei mir aussieht, meine Naturhaarfarbe ist braun)

Mit der Einverständniserklärung meiner Eltern war das kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, wie das in anderen Bundesländern geregelt ist, Bayern hat ja oft ganz andere Regelungen als die anderen Bundesländer🙄😂

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍
 - (Frauen, Aussehen, Farbe)

Also ich war mal früher so 15/16 - da habe ich mir eine Dauerwelle machen lassen (meine Freundin war Friseuse - die wollte das). War ohne Probleme möglich.

Problem danach: hat nicht ganz geklappt - ich hatte nen Afro-Look (eigentlich habe ich nur leicht gewellte Haare) - das kann rauskommen ;-)

Viele professionelle Friseure machen das erst ab 16, besonders wenn Blondierung nötig ist, aufgrund der Chemikalien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Ich habe meine Haare mit 11 färben lassen, wenn es nicht geht, kännt ihr ja auch farben kaufen und dann alleine mache, habe meine Haare 2/3 mal zuhause selber gemacht. Aber sie muss dann schon die Haare halt “blond“ machen, ka wie das heißt

adrian362
Fragesteller

Ja schon, geht aber oft schief und sieht dann nicht gut aus

Es gibt soweit ich weiß gesetzlich keine Regelung, lediglich eine Empfehlung erst ab 16 Jahren Haare zu färben. Viele Friseure halten sich daran, manche nicht.