Darf man sich die Haare mit 16 Jahren ohne Erlaubnis der Eltern beim Friseur färben lassen?

10 Antworten

Also ab 14 darfst du dir, von deinem eigenem Geld, kaufen was du willst. Auch eine Frisur. Es gibt Gesetze die einem Friseur eventuell Probleme machen könnten, wenn er dich verunstaltet. Aber einem 16 jährigem würde wohl ein normaler Friseur nicht die Fähigkeit absprechen seine Haarfarbe selbst zu bestimmen. Ich vermute mal da gibt es keine Probleme.

"ohne Erlaubnis"

Nö. Ob der Friseur nachhakt ist ne andere Sache aber in der Regel hat der auch keinen Bock auf den Stress hinterher wenn die Eltern angerannt kommen und rumgreinen was sie mit ihrem Kind gemacht haben

jimithechainsaw  26.06.2014, 21:18

Wenn du es nicht weißt, warum ratest du dann?

Beim Friseur gibts da prinzipiell keine Probleme.

Zu Hause eventuell schon. :-)

Soweit ich weiß..darf der Friseur sie gar nicht färben unter einem bestimmten Alter.

Hab mal gegooglet..doch ab 16 dürfen sie färben..die Friseure

http://www.muensterschezeitung.de/staedte/steinfurt/Haarefaerben-erst-ab-16-Jahre-Weniger-Kunden;art1005,1511020

Kirschkerze  26.06.2014, 21:08

ja aber genau ab 16 darf man die Haare färben - also jetzt rein vom gesundheitlichen Aspekt ;)

amdros  26.06.2014, 21:09
@Kirschkerze

Siehe meine Ergänzung..hättest mir noch erwas Zeit zum googlen lassen sollen ;-))

Ich glaube ja, weil ich oft in der stadt 12 Jährige mit lila haaren und undercut sehe. Ich glaube nicht das sie das erlaubt haben