Frage von lauriiileiiin, 112

Darf ich mir die Haare, mit 14, beim Friseur färben lassen?

Würde mir die Haare gerne lila färben und meine Mutter ist auch einverstanden.

Antwort
von LordPhantom, 36

Ja. Der Friseur darf aber nur bestimmte Farben nehmen ohne bestimmte Stoffe drin.

Antwort
von kidsmom, 12

Wenn deine Mutter angeblich einverstanden ist, verstehe ich nicht, weshalb du hier nachfragst?

Es wäre somit ganz einfach, dass du gemeinsam mit deiner Mutter zum Friseur gehst, und ihr die Färbung machen lässt.

Macht es dieser Friseur nicht, findet sich ein Anderer.

Solange die Mutter dabei ist, weil sie es ohnedies erlaubt und befürwortet, wird sich das Problem ja lösen lassen.

Antwort
von Leniii15, 65

Nein, Haare färben ist erst ab 16 erlaubt. Du darfst auch in Drogeriemärkten alleine keine Haarfärbeprodukte kaufen...

Kommentar von Bigdudidu ,

Ich hab mir aber auch mit 14 blondierung bei Rossmann geholt :0

Kommentar von Leniii15 ,

Ja, weil die meisten Drogeriemärkte das herzlichst wenig interessiert.... Dm ist der einzige den ich bis jetzt kenne, der nicht an unter 16 jährige verkauft. Alle anderen machen sich damit Strafbar, steht alles im Internet :)

Antwort
von xunknownuserx1, 52

Nein darfst du nicht du bist unter 16.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten