Ab wann darf man Haare färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, glaub mir, färbe deine Haare niemals bunt! Ich habe mir meine Haare durch das färben total kaputt gemacht und gut ist es auch nicht. Und nein, ein Friseur wird dir nicht die Haare färben, wenn du unter 16 Jahren bist, Ich rate dir generell, dass du das färben lassen solltest. Töne sie lieber wenn du unbedingt eine neue Haarfarbe haben willst, dass ist nicht so schädlich wie färben...

LG, ninaliebtkekse1

sadprincess
Fragesteller

Es is mir eigentlich egal ob meine Haare davon kaputt gehen oder nich.. Hab eh kurze Haare... Aber wenn ich 16 bin dürfte ich theoretisch?

ninaliebtkekse1  09.03.2014, 17:25
@sadprincess

Es macht keinen Unterschied ob du kurze oder lange Haare hast. Als ich sie mir zum ersten mal gefärbt habe, hatte ich noch kurze Haare, die ich aber wieder wachsen gelassen habe. Es hat keinen Unterschied zu den kurzen Haaren gemacht, man bekommt Haarausfall wie noch was und viel schneller Spliss als vorher. Und ja, wenn du 16 wirst dürftest du deine Haare färben. Aber überlege es dir gut. Mit bunten Haaren bekommt man nicht überall einen Ausbildungsplatz (ich spreche aus eigener Erfahrung)!

sadprincess
Fragesteller

Ne das mit den kurzen Haaren war anders gemeint... Ich muss eh relativ oft zum Friseur um die schneiden zu lassen und da wäre das bald scho wieder weg. Zum Thema Ausbildungsplatz müsste ich mir nich Gedanken machen is aber in nächster zeit nich im Aussicht..

Du darfst dir die Haare färben, wenn es deine Eltern erlauben oder du volljährig bist.

Da hat mein Vorredner Recht.

In einer EU-Verordnung geregelt,dass Oxidationshaarfärbemittel erst ab 16 Jahren erlaubt sind.

Blau oder grün....was soll das? Zum Glück verbieten deine Eltern das...die Kinder sehen ein paar bunte Bildchen von amerikanischen Weibern mit komischem Gestrüpp auf dem Kopf auf Facebook etc. und wollen herumlaufen wie Feuermelder,was ist denn los mit euch.

sadprincess
Fragesteller

Sei einfach still wenn du nich weißt worum es geht! Ich möchte meine Haare nich färben weil ich es mal auf Facebook gesehen habe! Und selbst wenn... -.- einfach still sein!

lena070  12.03.2014, 19:41

Wenn du keine antworten willst warum fragst du dann überhaupt so dumm? Ganz ehrlich des is einfach naiv & kindisch dein verhalten! -.- ich stimme "SoDoge" da absolut zu !!!

Nein. Das macht kein Frisör. Es ist erst ab 16 erlaubt. Auch mit Einverständnis der Eltern ist da meist nichts zu machen.

Gruß S.