Nach dem färben die Farbe immer beim Friseur kaufen?

2 Antworten

Wenn überhaupt wirst Du nur reine Farbtöne kaufen können (sofern in zu kaufenden Grössen) - ein Farbmischung wirst Du nicht kaufen können.

Zum Ausprobieren kannst Du eine auswaschbare Schaumtönung kaufen - die wäscht sich mit der Zeit wieder aus (achte darauf, dass Du sie aus einer Komponenten besteht) - denn diese lagert sich nur aussen am Haar ab - oder beim Friseur machen lassen.

Semi-permanente Intensivtönungen hingegen, wo zwei Komponenten gemischt werden bleichen die Haare etwas, brechen sie auf und die Farbpartikel werden (wie bei einer Färbung) teils im Haaresinnern abgelagert - Intensivtönungn waschen sich etwas aus, die ursprüngliche Haarfarbe jedoch erhält man nicht mehr.

Selbst wenn du beim Friseur die Profi Farbe verkauft bekommst, wirst du es nicht schaffen, das "Werk" beim nächsten Mal zu Hause fortzusetzen.

Du musst das richtige Mischungsverhältnis schaffen, auch wenn Maßangaben in den Packungsbeilagen angegeben sind, mischt der Profi auch nach Gefühl/Erfahrung.

Werden zwei Farben zusammengemischt, brauchst du erstens beide Farben, und zweitens musst du sie - wieder mit Erfahrung/Gefühl - zu Hause auch zusammenmengen. Mit dem entsprechenden Entwickler.( Diesen hat ein Profi aber im Salon nicht in Mini Mengen abgefüllt.-)

Das geht bei Laien 100% schief.

Auch wage ich es zu bezweifeln, dass dir der Friseur "seine" Farbe verkauft. Oder dir die Firma und Farbnummer nennt. Damit ruiniert er sich ja sein Geschäft. Auch gibst du ihm dann womöglich die Schuld, wenn der Pfusch nicht gelingt.

Also entweder du leistest dir spätestens alle 4/6 Wochen den Friseur zum Nachfärben, oder du fängst damit gar nicht erst an.

Mit dem zu Hause nachfärben sparst du am falschen Fleck.

Du kannst dich aber in deinem Wunschsalon erkundigen, wieviel du für nur (REGELMÄSSIGES) Nachfärben zahlen würdest.

Und ob es ev. die Option gibt, nach dem Färben das Haar nur zu trocknen, nicht zu stylen. Das ist dann auch meistens ein wenig günstiger.

Wird aber nicht überall angeboten!