Haare selber abschneiden mit 17?

5 Antworten

Natürlich darfst du mit 17 deine Haare schneiden, es ist dein Körper und somit liegt die Entscheidung auch bei dir.
Ich kenne deine Eltern nicht, aber dich deswegen zu einem Psychologen zu schicken verstehe ich nicht.
An deiner Stelle würde ich nochmal mit deinen Eltern reden und ihnen klar machen das es deine Entscheidung ist. Dazu denke ich ist es relativ egal ob der Friseur deine Haare schneidet oder du selbst.

Es sind deine Haare. Probieren geht über studieren. Haare wachsen doch schnell nach. Viel verkehrt machen kann man da nicht. Bitte Foto vom Ergebnis zeigen

KimYoungmi
Fragesteller

Danke der Meinung bin ich auch. Und ich mag meine langen haare auch nicht

KimYoungmi
Fragesteller

Mach ich😊

Kannst du schon, wird nur miserabel aussehen und dann ist das Geschrei selbstverständlich groß und laut.

Spar Geld und geh dann zum Friseur, SO teuer sind die auch nun wieder nicht. Ich gehe zum Beispiel zu einem türkischen Friseur und der kostet mich 15€

Wie teuer wäre denn der Haarschnitt für Dich? Wärst Du ggf. bereit, zu einem günstigeren Friseur zu gehen?

Lass es bitte und spare. Wenn du damit noch keine Erfahrungen hast, wird da nichts gutes rauskommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KimYoungmi
Fragesteller

Ich weiß das ich das kann weil ich wegen corona meinen Brüdern die haare geschnitten habe auf ansage meiner mutter

Ballz165  01.07.2021, 15:25
@KimYoungmi

Ja bei einem anderen ist ja auch leichter, wenn du das bei dir selber machst, passieren dir auch leichter Fehler, da du nicht den gleichen Überblick hast wie bei deinen Brüdern