hHaare von Tochter abschneiden lassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Betty3458,

klar, warum solltest du deiner Tochter den Wunsch abschlagen, wenn sie es doch wirklich will?

Ich kann natürlich verstehen, dass es für dich evtl. etwas schwierig ist, gerade, wenn dir vielleicht die langen Haare an ihr sehr gefallen. Aber es sind schließlich ihre Haare, und vor allem sollte doch ihr selbst die Frisur gefallen.

Vielleicht merkt sie ja auch später, dass sie doch lieber wieder lange Haare hätte, aber dann kann man sie ja auch einfach wieder wachsen lassen.

Gehe einfach mit ihr zum Friseur und schaut euch gemeinsam an, was genau sie möchte, und dann lasst ihr es machen.

LG Sascha

Wenn sie es unbedingt will wieso nicht.ich würde die aber schneiden lassen ganz toll finde ich wenn im Nacken die Haare weg rasiert werden weiß ich ja nicht wie ihr es findet ich selber habe es auch und es ist Super schön

Wenn es deine Tochter so möchte ist es doch okay. Vielleicht könnt ihr mal zusammen zum Friseur und euch beraten lassen.  Ich finde kurze Bobs wirklich toll, sicher kann ein Mädchen mit 6 auch einen Haarschnitt dieser Länge tragen.Sprecht einfach mal mit eurem Friseur darüber... wichtig, es gefällt ihr und sie fühlt sich damit wohl.

Richtig toll sind solche Bobs aber mit anrasiertem Nacken und so... ob ein solcher Trendschnitt eine super Sache für eine 6jährige ist kann ich dir nicht sicher sagen. Mit 16 würde ich sagen macht es, aber jetzt... Lasst euch am besten beraten.

Möchte sie einen so kurzen Bob, dass der Nacken an- oder ausrasiert wird? Sind daher Deine Bedenken?
Ansonsten finde ich einen kurzen Bob ohne dieses für Mädchen in diesem Alter angemessen und nicht unüblich.

Also ich finde du solltest es ihr überlassen.
Jedoch ist sie noch sehr jung. Deswegen würde ich nochmal mit ihr reden und ihr klar machen, dass wenn die Haare ab sind, sie es nicht mehr rückgängig machen kann. LG