Haare ab oder nicht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.. bis unter der Brust ...

Ich hoffe doch nicht ;)

Wenn Du langes Kopfhaar hast, welches bis über die Brust reicht kannst Du ja in mehreren Stufen ausprobieren, was Dir gefällt.

Ab sind Deine Haare schnell, wachsen tun sie langsam.

Ich persönlich finde lange Haare einfach schön und weiblich, verstehe aber, dass diese Arbeit machen.

Das muss jede Frau selbst entscheiden.

Aber vielleicht bereust Du es dann. Lass Dir doch erst mal die Haare "gesund" schneiden, also die Spitzen so, dass der Spliss weg ist und Deine Haare wieder gesund aussehen.

Dann kannst Du diese ja immer noch Stück für Stück kürzen, falls Du der Meinung bist, dass Du diese wirklich kürzer haben willst.

Halblanges Haar sieht immer noch weiblich aus und ist einfacher zu pflegen...

... und schlussendlich kommt es auf Deinen Typ, Dein Gesicht an, was Dir steht und wie Du Dir und anderen gefällst...

Hanna3467
Fragesteller

Ich werde morgen zum frisör gehen und ich denke mal es wird schulterlang und stufig

Hanna3467
Fragesteller
@antwortender

Ja und wenn ich dann immer noch kürzer will kommt halt mehr ab

Kommt natürlich auch darauf an wie viel kaputt ist und ab muss und wozu du dich traust. Das ist einzig allein deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen. Aber prinzipiell steht da auch nichts im Wege. Schulterlang würde ich keinesfalls als Kurzhaarfrisur bezeichnen, da würde ich einen kinnlangen oder kürzeren Bob dazuzählen. Beispiele 1 und 2 für etwa kinnlange Bobs, 3 vorne mundlang, 4 kurzer Bob.

Frisur 1 - (Mädchen, Haare, Beauty) Frisur 2 - (Mädchen, Haare, Beauty) Frisur 3 - (Mädchen, Haare, Beauty) Frisur 4 - (Mädchen, Haare, Beauty)

Vll zur schulter und vorne einbisschen stufig oder auch die ganzen haare stufig. Hab ich such und finde es sehr schon

Hanna3467
Fragesteller

Ja das werde ich mir wahrscheinlich machen lassen werde morgen zum frisör gehen

Du sollst sie beim Frisör pflegen lassen. Haare schneiden ist keine gute Idee.  Es kann sein dass du es dann bereust. Frauen sind besser mit langen Haaren

Wenn sie kaputt sind, lohnt es nicht sie zu behalten.

Willst du denn den Schritt wagen, sie quasi komplett abzuschneiden?

Oder vielleicht lieber schrittweise vorgehen?

Hanna3467
Fragesteller

Ich würde mich trauen sie ziemlich kurz zu schneiden will auch mal was neues ausprobieren

Hanna3467
Fragesteller
@ghul666

Meine haare sind total kaputt..hättest du vllt Ideen für eine kurzhaarfrisur

ghul666  08.08.2017, 12:12
@Hanna3467

Da bin ich kein Experte und es kommt auch auf deine Gesichts- und Kopfform an.

Aber dein Friseur sollte dich da kompetent beraten können.