wie tochter haare abschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Glatze 55%
Bis über den ohren ab 23%
ein kurzen Bob 23%

19 Antworten

Naja wenn dann nur beim friseur.
Sonst habt ihr das ganze bald wieder.

Ich hatte das auch schon.
Einmal hab ich naja auf eine ziemlich kurze aber halt auch nicht Kurzhaarfrisur schneiden lassen und dann jeden Monat einen cm. Denn eigentlich hätten sie auch bis zu den Ohren abgemusst aber so krass wollte ich es einfach nicht.
Vor kurzem war ich wieder in der Gelegenheit. Diesmal radikal, aber dafür waren sie auch nicht so krass kaputt wie damals.

Ich denke das A und O ist ein top friseur der deine Tochter auch mit einer schönen kurzen Frisur gehen lässt.
Und der vor allem auch eine scharfe schere hat.

Und danach pflegen, pflegen,pflegen.

Aber uns abschneiden kommt man nicht Rum

ein kurzen Bob

In erster Linie sollte der Friseur ihr natürlich den Rat geben wie viel  wirklich weg muss, bzw. was ihr dann gut stehen würde. Daraus solltet ihr dann eine gute Alternative finden. So können wir von außen keine genaue situationsbezogene Aussage machen. Vielleicht wäre ein kurzer Bob eine gute Alternative... Hier ein paar Ideen, vielleicht gefällt ihr was davon. Habe, wenn ihr benötigt,  noch mehr Bilder.

Frisur 1 - (Haare, Tochter, Kurz) Frisur 2 - (Haare, Tochter, Kurz) Frisur 3 - (Haare, Tochter, Kurz) Frisur 4 - (Haare, Tochter, Kurz)
Bis über den ohren ab

Was kaputt ist muss ab, damit sich die Haare wieder erhohlen können, heile wird es leider nicht mehr. Es wird denke ich nach der Beschreibung schon kurz werden müssen, vielleicht geht ja was in Richtung Pixicut, aber da kann sich deine Tochter doch am besten beim Friseur beraten lassen, der kann sich die Haare genau ansehen, ihr erklären, wie viel definitiv abgeschnitten werden muss und je nachdem wie viel von den Haaren dran bleibt, kann sie sich dann beraten lassen, was für Schnitte möglich wären und was ihr gefallen und stehen würde.

Kurze Haare sind garnicht schlimm, mit dem richtigen Haarschnitt sehen sie an deiner Tochter sicher toll aus, und es kann sehr pflegeleicht sein, besser als kaputte lange Haare ist es auf jeden Fall, und man gewöhnt sich finde ich relativ schnell dran, wenn man vorher längere Haare hatte.

Glatze

Naja nicht ganz aber sehr kurz wäre wahrscheinlich am besten.

Glatze

Alles andere hat, meiner Meinung nach keinen Sinn

ghaogshs  16.04.2021, 10:46

sorry, bin grad draufgekommen, dass diese Frage schon ewig her ist :-)