Mein Vater rastet wegen Süßigkeiten aus?

5 Antworten

Nein, hast Du nicht. Also Du hast keinen Fehler gemacht, Deinen Vater in die Schranken zu weisen! Denn Deine Sachen sind Deine Sachen!

Du hast aber den Fehler gemacht, keine eigene Naschschublade zu haben. Oder hol Dir beim Aldi einen leeren Karton und tu da all Deine Köstlichkeiten rein! Und stell den Karton in dein Zimmer. Deine Sachen sind - wie gesagt - Deine Sachen. Es war ja ein Geschenk an Dich. Da hat Dein Vater dann nicht ranzugehen und Punkt.

Nein, im Grunde hast du keinen Fehler gemacht, wenn die Pralinen ein persönliches Geschenk für dich waren.

Sicher sollte man immer teilen, auch unter dem Aspekt - aber wenn die andere Person es einfach nimmt, dann ist das nicht in Ordnung.

Ich finde das Ausrasten und Anschreien geht gar nicht. Unpassend und meinetwegen hätte er etwas zickig reagieren können (weil die Pralinen eben im "Allgemeinen Süßigkeitenschrank" sind) - aber so geht das zu weit

ÄHEM (flüster.. also ehrlich gesagt hätte ich meine lieblingspralinen gar nicht erst reingepackt, wenn sich dann jeder bedient und das aber mein Geschenk war)

RÄUSPER: also der Ausraster war kagge, aber vermutlich gibt’s nur mehr Stress, wenn Du das ansprichst

Vielleicht hat er Deinen Ton falsch interpretiert..

Vergib ihm..vielleicht hatte er nen Sch#Tag und einfach nur Jieper auf Schoggi

Wusste er denn, dass das Dein Geschenk war und legt Ihr eigene Sachen immer da rein?
Das würd ich besprechen und ändern.

Der grösste Fehler hat er gemacht weil er wohl sein Ego in der Steinzeit behalten hat und meint nur wegen Süssigkeiten so auszuflippen😒😒