Essen / schlafen bei Flug?

4 Antworten

Die genauen Zeiten variieren, aber in der Regel gibt es kurz nach start das erste Essen und dann kurz vor Landung nochmal was. Und dazwischen Snacks und Getränke. Wenn du schläfst, wirst du nicht unbedingt geweckt fürs Essen, kannst aber hinterher fragen und bekommst dann was zu essen.
wenn es dich interessiert, ich habe auf meinem Blog mal meinen Flug von London nach San Francisco beschrieben, Stunde für Stunde. Das gibt dir ne Idee, wann es essen und so gab.
https://www.travelforaliving.co.uk/tips/what-to-expect-on-eleven-hour-flight/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Es gibt eine Ruhezeit während des Fluges. Da wird Licht aus gemacht und es kommt kein Essen.

Das kommt drauf an. Fliegst du z.b. um 00:30 nachts los, wird es erst am nächsten Morgen etwas zu essen im Flieger geben. Wenn du jetzt aber z.b. um 19:00 losfliegst wird es nach dem Start Abendessen geben, am nächsten Morgen Frühstück und vor der Landung noch mal einen Snack. Kommt natürlich auch darauf an wie lang der flug ist. 18h von Singapur nach NY gibt's mehr als zwei Mahlzeiten.

Wenn du schläfst wirst du meistens ignoriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

hi :P

also wie FGO65 schon gesagt hat, das variiert natürlich je nach airline.

aber grundsätzlich kann man sagen, dass viele airlines mehrere mahlzeiten servieren, um jedem passagier gerecht zu werden, d.h.:

  • direkt nach flugbeginn wird die erste mahlzeit angeboten (je nach tageszeit früh-, mittag- oder abendessen). wenn du zu dieser zeit schlafen möchtest dann lehnst du das essen einfach ab bzw. du wirst nicht geweckt wenn du schon schläfst
  • dann gibts verschiedene zwischenmahlzeiten, d.h. oftmals werden dir dann so leichte mahlzeiten wie sandwiches oder snacks angeboten
  • und zu guter letzt das frühstück; auf nachtflügen oder wenn man früh am morgen ankommt bietet die airline auch nochmal ein frühstück kurz vor ende der strecke an. willst du jedoch wieder pennen dann lehnst du das essen ab oder wirst nicht geweckt

ich denke damit sollte deine frage weitestgehend beantwortet sein :P