Schlaftablette für Langstreckenflug?

2 Antworten

Schlaftabletten sind kritisch. Wenn du zu tief schläfst und sie dich nicht wach kriegen wird ein Notruf abgesetzt und eine Notlandung gemacht, an das Reiseziel kommt der Flieger dann nicht mehr, weil die Crew ihre Ruhezeiten usw. dann nicht mehr einhalten kann und nicht mehr arbeiten darf.

Du würdest also 200-300 Leute verärgern, eine Notlandung verursachen und anschließend eine Rechnung von 10-30.000$ erhalten plus evtl. Schadensersatzforderungen.

Kopfhörer und Schlafmaske funktioniert eigentlich recht gut, oder du besorgst dir eine Upgrade auf die Business Class(Falls du nicht Business Class fliegst) die Business Class sitze auf Langstrecken lassen sich in Komplett flache Betten umklappen, darin lässt es sich sehr bequem schlafen

( Ich spreche aus Erfahrung..)

Bild zum Beitrag

Auch wenn das natürlich seinen Preis hat. Mit welcher airline fliegst du?

Hier noch ein paar natürliche Einschlaftipps.

Die Navy SEAL Sleep Technique ist eine Methode, die von den Navy SEALs verwendet wird, um schnell einzuschlafen, insbesondere in Situationen, in denen sie unter extremem Schlafmangel leiden. Hier sind einige der Strategien, die sie anwenden:

  1. Vor dem Schlafengehen eine Routine etablieren, die entspannt und konsequent befolgt wird.
  2. Eine Liste oder Erinnerung für den nächsten Tag erstellen, um den Geist zu beruhigen.
  3. Körperliche Betätigung ist wichtig, sollte aber gut vor der Schlafenszeit erfolgen.
  4. Das Telefon weglegen – elektronische Geräte sollten vor dem Schlafengehen vermieden werden.

Ebenfalls vom Millitär angewendet wird dies sogenannte 4-7-8 Methode.

Die 4-7-8-Atemtechnik ist eine einfache Methode, die helfen kann, den Geist zu beruhigen und den Schlaf zu fördern. Sie basiert auf einem alten Yoga-Prinzip namens Pranayama, das sich auf die Regulierung des Atems konzentriert.

  1. Vollständig ausatmen und die Lungen von Luft leeren.
  2. Durch die Nase einatmen für vier Sekunden.
  3. Den Atem anhalten für sieben Sekunden.
  4. Durch den Mund ausatmen für acht Sekunden.

Diese Atemsequenz soll Angst reduzieren oder Menschen helfen einzuschlafen. Es wird empfohlen, die Übung mindestens viermal zu wiederholen. Sie kann auch dazu beitragen, den Körper besser auf Stress zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
 - (schlafen, Flugzeug, Flug)

Habe mal melatonin Tabletten genommen vorm Flug nach Mexiko konnte jeweils 4-5 Stunden schlafen dass war die Hälfte der Strecke Problem war dass ich anschließend sehr müde war am nächsten Tag als ich zu letzt ohne Tablette lang Strecke geflogen bin und deutlich weniger geschlafen habe war ich nicht so müde also wahrscheinlich hat es schon relativ hohe Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️