Ist Thailand günstig oder wieso gehen so viele hin?

3 Antworten

Zigaretten sind billig, Alkohol ist teuer.

Orchideen sind billig, Erdbeeren sind teuer und Kirschen sind sauteuer.

Vieles ist billiger als in Deutschland, vieles ist gleich teuer und vieles ist auch teurer.

Veranschlage am besten den gleichen Betrag, den du fuer einen gleich langen Urlaub in Deutschland veranschlagen wuerdes und packe noch eine ordentliche Reserve fuer Notfaelle oben drauf bzw. stelle sicher, dass du im Notfall schnell auf groessere Betraege zugreifen kannst.

Wenn dann am Ende ein paar Groschen uebrig bleiben, ist das besser als wenn einem im Urlaub das Geld ausgeht.

Es kommt ja total darauf an, was du für einen Urlaub machst. Wenn es Backpacking, Hostels und Streetfood sind, kannst du mit bis zu 500 auskommen, wenn du Luxus, Bootfahren und Restaurants bevorzugst, kannst du auch bei 5k aufwärts für zwei Wochen landen.

Thailand ist eben sehr schön, daher machen dort viele Menschen Urlaub.

In Thailand bekommt man, wenn man weiß wo, vollwertige Mahlzeiten um umgerechnet 2 Euro. 1 Woche im gepflegten Hotel bekommt man in Thailand häufig um das, was in Deutschland 1 Nacht kostet. Und dabei ist der Service und die Sauberkeit meist besser. Taxifahrt in Deutschland kostet 30-50 Euro für ein paar Kilometer, in Thailand bekomme ich um das selbe Geld schon manchen Privatfahrer für einen ganzen Tag, der mir dazu auch noch die Sehenswürdigkeiten erklärt.

Darüber hinaus hat Thailand einige Sachen zu bieten, die es in Deutschland eben nicht gibt, darunter Regenwälder, Elefanten, Tempel, weißen Sandstrand, sehr höfliche Servicekräfte und garantiertes sehr warmes Klima, z.B. im Dezember, wenn bei uns Regen und Erkältung Programm ist, knapp 30 Grad und so gut wie keinen Regen.