Kann ich mein Geld legal in Asien auf einer Bank anlegen?

8 Antworten

Denke auch daran, dass zum Zins auch noch das Kursrisiko existiert.

Wenn Du in Thailand anlegst, und der Baht 5 % fällt, nutzen Dir die 2 % Zins recht wenig.

AnnaStark  31.08.2017, 19:17

Sorry, sah eben, so hatte auch Salamaleikum geantwortet. Also bestätige hiermit.

Das sind wenig Zinsen ! Ausfuhrprobleme gibts auch.

Mein Bekannter hat seine 85 tsd in ein sehr gutes Geschäft in Dtl investiert und, hat pro Halbjahr 5-6 Prozent Zinsen.

Planet15  30.10.2018, 20:07

Geht aber nur max. 5 Jahre denn länger wird das Anlegergeld nicht gebraucht.

Natuerlich kannst du das. Was soll daran illegal sein?

Dass du irgendwo in Asien 2,1% auf ein Euro Festgeldkonto bekommst, nehme ich dir aber nicht ab. Auf ein Festgeldkonto in der Landeswaehrung vielleicht, nicht aber auf ei Eurokonto. 

Ein schlechter Plan.

Geld auf einem Sparbuch (egal wo) ist kein Vermögenswert.

Bei einer Währungsreform stehen nämlich Sparbücher voll im Risiko.

Nur Vermögenswerte (Sachwerte) haben Bestand.

Am Eurohimmel braut sich etwas zusammen.

Dem aufmerksamen Nachrichtenhörer ist nicht entgangen, dass Deutschland eine Teilmenge von 300 t Gold aus den USA nach Deutschland verlagert hat.

Nun kann sich jeder seinen Reim darauf machen, wozu so etwas gut sein könnte.

Günter

Mach die Augen auf mein Junge! 

Was nützen dir 2-3% Zinsgewinn z.B. auf den thailändischen Bhat, wenn die Inflationsrate bzw. der Währungsverfall 4-5% beträgt (nur ein Beispiel) ? 

Solltest außerdem auch die Wechselkursschwankungen berücksichtigen, wenn das nur alles so leicht wäre, wie du es dir hier zusammenphantasierst ...

SprachrohrEU 
Fragesteller
 31.08.2017, 18:58

2-3€ auf EURO was verstehst du nicht????

SalamAleikumx  31.08.2017, 19:00
@SprachrohrEU

du solltest dein Geld besser in Bildung investieren, da sind die Renditen bekanntlich am höchsten mein Junge ...

dieLuka  31.08.2017, 19:00
@SprachrohrEU

Du würdest in Bath anlegen und nicht in €