Klamotten Obdachlosen direkt schenken oder lieber bei der Diakonie usw.?

5 Antworten

Ich spende regelmäßig an das Rote Kreuz und Caritas und sie leiten alles weiter.

Frag doch zuerst, ob sie Bedarf haben und was sie eventuell brauchen. Einfach mit einem Wäschekorb gebrauchter Kleidung dorthin zu gehen, könnte auch falsch verstanden werden, da du sie als Entsorgungsmöglichkeit deiner Altkleider ansiehst.

Kleiderspenden tätige ich übrigens schon lange nicht mehr, da ich mal eine Weile mit dem ASB zusammengearbeitet habe. Privatpersonen brachten frisch gewaschene und gebügelte Kleidung dorthin. Diese wurden anschließend in einem schmutzigen Raum gesammelt und irgendwann der Müllverbrennungsanlage übergeben, da sich niemand darum kümmerte. Wenn es noch gute Kleidung ist und du sicher sein willst, dass noch jemand davon profitiert, solltest du dich vorher erkundigen.

Mach’s ruhig persönlich, mach ich auch direkt so anstatt über Umwege.

Einfach machen…..

Woher ich das weiß:Hobby