Ich möchte Spenden mit 14

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Sehr gute Aktionen die du da machst.

Du bräuchtest wahrscheinlich die Erlaubnis der Eltern.

M3LIOo
Fragesteller

Erstmal, danke für die Antwort ich hätte die Erlaubnis meiner Eltern, aber wie ich erfahren habe muss ich noch vier Jahre warten.

Da das meiste sowieso die Erlaubnis deiner Eltern benötigt würde ich dir empfehlen, dich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, zusammen werdet ihr bestimmt etwas finden und wenn es um das finanzielle geht legen deine Eltern vielleicht auch noch etwas dazu.

Es gibt Bedingungen und Voraussetzungen die du erfüllen muss um zu Spenden

http://www.roteskreuz.at/blutspende/informationen-zur-blutspende/wer-darf-blutspenden/
  1. Blut spenden können alle gesunden Frauen und Männer ab dem Alter von 18 Jahren.
  2. Blutspender müssen mindestens 50 kg Körpergewicht und einen Body-Mass-Index von 19 haben
  3. Männer, die Sex mit Männern hatten, werden von der Blutspende ausgeschlossen.

Du darfst also nicht Blutspenden mit 14 Jahren.

Es gibt doch Spendenkonten,worauf du Geld überweisen kannst.

Brauchst erlaubnis der eltern