Kann man als Kind seine Haare spenden?

6 Antworten

Ja, sehr gerne sogar, da Kinderhaare noch natürlich und unbehandelt sind (nicht gefärbt oder dauergewellt). Sie müssen halt lang genug sein (40 cm sollten mindestens ab), bzw. Du musst ggfls. bereit sein, sie Dir sehr kurz rasieren zu lassen, um auf die Mindestlänge zu kommen.

Die meisten Haarspendevereine haben Partnersalons, in denen Du Deine Haare spenden kannst, wie z.B. hier:

https://www.diehaarspender.at/partnersalons-deutschland

Das geht in jedem Alter, finde die Idee cool!

Das geht auch bei Kindern, aber die Haare müssen eine Mindestlänge haben und man muss auch ein Mindestgewicht also Mindestmenge spenden, wenn man sich zum Beispiel einen Sidecut macht.

such dir direkt einen Spender der diese braucht. spendest du die deinem Friseur könnte er diese weiterverkaufen. such halt etwas rum du findest bestimmt jemandem der diese braucht

Nur ganz wenige Frisure haben da feste Partner das du sie direkt spenden könntest, aber du kannst dich da ja selbst drum kümmern. Wichtig wäre nur das sie als Zopf abgeschnitten werden und als Zopf zusammenbleiben.

Aber so wirklich lohnt es sich nicht, weil es gibt genug Haare auf dem Weltmarkt, nur die Verarbeitung ist teuer.

Mit Geld (zum Beispiel etwas besteln und auf Etsy verkaufen) oder dich persönlich engagieren bringt mehr als Haare spenden.

KimBim123  08.07.2022, 17:00

Das stimmt nicht ganz. Haare werden immer benötigt, aber Geld spielt auch eine wichtige Rolle. Eigentlich gibt es nur Perücken, wenn beide Faktoren vorhanden sind.