Warum gibt es immer mehr Obdachlose in den Städten, ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das ist (leider) heute normal 100%
Das ist nicht normal 0%

6 Antworten

Habe diese Wahrnehmung nicht gemacht. Genau so viele Obdachlose wie immer - wenn nicht sogar weniger. Kann aber nur für meine Stadt sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
Das ist (leider) heute normal

Leider verlieren immer mehr Menschen durch private Ereignisse (Scheidung, Arbeitsverlust, Krankheit usw) ihre Wohnung. Bei diesen Beispielen sind sie meist nicht schuld. Hinzu kommen diejenigen, die durch eigenes Versagen in die Lage kommen.

Ich halte das Phänomen nicht für neu. Einerseits unterscheidet sich die Zahl und die Sichtbarkeit dieser Menschen in verschiedenen Städten deutlich, andererseits sind die bei warmem Wetter naturgemäß öfter draußen zu sehen als bei nasskaltem Wetter.

Das ist (leider) heute normal

Hallo

Deine Bezeichnung als "Penner" für Obdachlose, finde ich abwertend!

Leider fallen sehr viele Menschen durch das soziale Netz, können oder wollen sich nicht helfen lassen und leben auf der Strasse. Eine Entwicklung die mir Sorgen macht und in der Wahrnehmung schon fast zur Normalität geworden ist.

Die Gründe dafür sind vielfältig und nicht nur wegen der steigenden Energiekosten, sondern oft sind psychische Probleme oder Sucht, u.v.m. Gründe dafür..

Normal sollte es aber niemals sein!

Das ist (leider) heute normal

War aber auch schon vor 5 Jahren normal. Vielleicht fällt es dir heute nur mehr auf.