Denkst du, dass Wirtschaftsminister Habeck gute und sinnvolle Lösungen für die kommende Energiekrise im Winter hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

8 Antworten

Bei den 758 Abgeordneten im Bundestag scheint es ueberhaupt keine Meinungen zu geben, denn nur von 4 Leuten wird DE im Moment regiert und dabei soll Habeck es richten und zwar solo deiner Frage nach. Selber wiegelt er ab und nennt die Zukunft eine unsichere Strecke, welche noch nicht sicher in trockenen Tüchern ist.

Im Grunde verwaltet Habeck die Politik seiner Grünen, was sie ohnehin auf ihre Fahne sich geschrieben hatten, die Abkopplung von den russischen Energien und das ohne Netz und doppelten Boden, frei nach der Parole sparen und Hoffnung, das der Winter milde werden sollte? Und was soll daran gut sein, die Zustimmung fuer diese Politik liegt in den Alten Bundesländern ueber 50 % Zustimmung und in den Neuen Bundesländern darunter.

Die Angst vor einem Energie-Engpass ist da

Doch die Angst vor einem Energie-Engpass ist vor allem in Ost- und Süddeutschland groß - da könnte es der CDU-Parteiführung ganz recht sein, wenn nicht nur AfD und Linke auf diese Ängste in der Bevölkerung eingehen.

Und zumindest überraschend waren zuletzt auch die Aussagen des neuen CSU-Generalsekretärs Martin Huber. Er hatte am Wochenende ausweichend im "Münchner Merkur" auf die Frage geantwortet, ob die CSU ohne Wenn und Aber an allen Russland-Sanktionen festhalten will.

Diesmal hat Parteichef Söder diese Aussagen eingefangen und sich hinter den "national verabredeten" Sanktionskurs gestellt. Man darf gespannt sein, ob das auch bei einer möglichen Gas-Notlage im Winter so bleibt.

    3 Min

    Michael Kretschmer: Ein Problem für die CDU?

    Uli Hauck, ARD Berlin, 21.7.2022 · 21:14 Uhr

    Nein

    Wegen der Energiekriese wandert nun das letzte deutsche Rotorwerk für Windkraftanlagen nach Indien ab. Die Energiekriese bewirkt aktuell das Gegenteil von dem was nötig ist. Eine lokale Produktion von Industrieanlagen für die Energiewende. Habeck hat keinen blassen Schimmer was er da zusammen murkst. Der informiert sich nicht mal drüber, dass aktuell mehrere Pumpspeicherkraftwerke still stehen, da sie sich wegen der Entgelte bei der Stromeinspeisung nicht rentieren.
    Private Pumpspeicherkraftwerke zahlen Steuern für die Entnahme vom Strom und noch mal Steuern für die Einspeisung ins Netz.

    Hmm, warum ist Energie wohl so teuer? Traurigerweise gibt es auch viele PV-Anlagen die betriebsbereit sind, aber nicht ans Netz dürfen. Das betrifft besonders Anlagen über 130kW. Die Beamten kommen mit der Büroktarie zur Zulassung nicht nach. Aktuell stehen Anlagen still, die 70.000 Haushalte versorgen können, da die Bürokratie nicht nach kommt.

    Wird von den Grünen nicht erwähnt und auch nicht verkündet daran schnell etwas zu ändern. Unter anderem wähle ich diese Dreckspartei deswegen auch nicht. Die tun nur Öko, aber arbeiten in die eigene Tasche.

    Ja

    Energiesparappelle sind immer gut.

    Traurig ist allerdings, daß ein Minister dazu auffordern muß.

    ischdem  22.07.2022, 12:00

    ohne den Zwang geht nix...ja traurig !

    weil wir immer das Beste vom Besten haben müssen und jammern dann auf hohem Niveau !

    Nein

    Herr Habeck läßt durch seine Verlautbarungen erkennen, dass er keinen Bezug zu bestehenden Mengengerüsten hat.

    Er betreibt nichts weiter als nichtsbringenden Aktionismus.

    Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

    ER macht das vermeintlich "BESTE" aus der Krise....

    Herr Scholz sagte : das Deutsche Volk darf nicht - mehr - leiden als Herr Putin !

    ????????

    wir sind in einer SCH ....lage...sorry !

    Herr Habeck will das GUTE ..Ist das - das Gute ?

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

    Wie Deutsche müssen wiede rrunter von unserem hohen Thron.

    Immer besser und immer moch mehr.

     Jetzt müssen wir das zwnagsläufig lernen!

    PS; ich sage immer ich bin kein Maßstab.....doch Indien hat mich so geprägt, dass

    die Erfahrungen mein Maßstab geworden ist mit meiner Bescheidenheit und ich

    mit dieser Bescheidenheit ich zufrieden bin !