Habeck Minister?

11 Antworten

Die grundlegenden (!) Entscheidungen sind m.E. größtenteils richtig.

Leider fehlt es an Kompetenz und offenbar auch ein wenig Allgemeinbildung (und man muss dabei immer auch die personelle Ebene dahinter mit einbeziehen).

Der wesentlich Kritikpunkt ist aber, dass die getroffenen Entscheidungen teilweise stark ideologisch bedingt sind und die aktuelle Situation ausgesprochen weltfremd nicht beachten.

Dazu kommt - aber das geht eher gegen die Partei und NICHT gegen Hr. Habeck - ein fast schon religiös anmutendes Sendungs- und Wahrheitsbewusstsein, dass keine anderen Ansichten und Standpunkte akzeptieret.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Die Entscheidung auf erneuerbare Energien zu setzen halte ich für richtig. Das Vorgehen, die drei verbliebenen Atomreaktoren zum gegenwärtigen Zeitpunkt abzuschalten, wird dem Umstand geschuldet sein, um nicht gegenüber ihren Wählern, als wortbrüchig dazu stehen. In einem ähnlichen Dilemma sehe ich die FDP bezgl. Tempo 130 auf Autobahnen, sie stehen der Autoindustrie gegenüber im Wort. Dadurch werden vernünftige, der aktuellen Situation angepasste Entscheidungen verhindert.

Habeck und seine Partei sind Deutschlands Untergang.

Habeck ist der schlechteste Wirtschaftsminister den ich bisher erlebt habe, es hat vor ihm keinen gegeben der der Wirtschaft im eigenen Land soviel Schaden zugefügt hat und sich nicht im geringsten für diese einsetzt. Den Willen der Bevölkerungsmehrheit ignoriert er vollkommen nur um die grünen Ideologien durchszusetzen.

  • saubere, moderne Atomkraftwerke werden gegen die Bevölkerungsmehrheit abgeschaltet, um dieses zu ermöglichen bleiben die schmutzigen Kohlekraftwere in Betrieb
  • Öl- und Gasheizungsverbot gegen die Bevölkerungsmehrheit. Dezeit gibt es für viele Gebäude keine Alternativen.

Ich sags mal so. Wer erinnert sich noch an die Vorgänger?

Er versucht es zumindest.