Ist Habeck ( Grün) ein guter Wirtschaftsminister?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Bin enttäuscht von diesem Mann 59%
Habeck macht das super 41%

4 Antworten

Habeck macht das super

Vielleicht nicht super, aber ist schon ok was er macht. Wohnungsbau, bezahlbar, in Metropolen ist sehr wichtig. Die Atomkraftwerke, wegen Gasmangel sind zurzeit wichtig, dass könnte der besser machen. Mit dem rest bin ich zufrieden.

Durch die Inflation ist die erhöhung des Mindestlohns und Bürgergeld zurzeit eher ein Schadensersatz, für den unprovovozierten Angriff auf die Ukraine, kann er aber nichts und reagiert gut.

Durch die legalisierung von Cannabis werden viele Deutsche nicht mehr entmündigt und durch Steuern die Wirtschaft gestärkt, dass ist der richtige Weg.

Turbo93
Fragesteller

Der Wirtschaftsminister lässt aber weder Wohnungen bauen noch Cannabis legalisieren. Das ist nicht sein Gebiet.

TealcVonChulak  21.10.2022, 11:05
@Turbo93

Wirtschaft betrifft ebenfalls den Wohnungsmarkt sowie den Cannabismarkt.

Turbo93
Fragesteller
@TealcVonChulak

Laut der Logik hat alles was mit Wirtschaft zu tun. Nein, er ist da nicht involviert.

TealcVonChulak  21.10.2022, 11:13
@Turbo93

Zb. will er per Gesetz die Energie und Dämmstandards von Wohnungen anheben, dass führt zu teureren Wohnungsbau und höheren Mieten.......!!! 👌

Bin enttäuscht von diesem Mann

Rücktritt ist das beste Verbote Zwänge nein danke.So was schlechtes kan nicht gut für so einen Posten sein und für die Menschen darin.Er setzt alles dran das Menschen ihr Zuhause ihr Job verlieren.

Bin enttäuscht von diesem Mann

Habe aber auch nichts besseres erwartet. Er hat ja auch keinerlei Ausbildung die er da einbringen kann. Und auch wenn er mal eine vernünftige Idee haben sollte hat er die linksgrüne Ideologen im Rücken die ihm da wieder sagen was er zu sagen hat.

Bin enttäuscht von diesem Mann

Bin aber nicht wirklich enttäuscht. Hab von Anfang an nicht viel von ihm erwartet.

Gruß NicoFFFan

Nora700  08.06.2023, 09:52

Und du hattest recht aber wer konnte ahnen wie schlimm es wirklich wurde nimand.