Eure Meinung zum Wirtschaftsminister Robert Habeck. Welche Note für die bisherige Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

5 bis 6 71%
1 bis 2 18%
3 bis 4 11%

20 Antworten

1 bis 2

Alles in Ordnung. Er ist nicht für alle Misslichkeiten der Weltgeschichte verantwortlich. Im Rahmen seiner Kompetenz hat er das Mögliche getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Robert Habeck nicht vom Rest der Partei trennen.

Ich bin nicht erstaunt, da Wirtschaft ja nicht zu seinen Kernkompetenzen zählt. Er gibt sich Mühe. Aber Mühe allein genügt nicht. Das wusste schon Frau Sommer, als sie es versäumte, ihren Gästen einen guten Kaffee zu servieren.

Man merkt ihm an, dass er angefasst ist. Das macht ihn menschlich. Er ist ja in kurzer Zeit sichtbar gezeichnet. Das macht der immense Stress. Aber dort enden meine Sympathie und mein Verständnis für Robert Habeck. Er verkauft gerade seine Seele, indem er uns u. a. Frackinggas aus den USA überstülpt. Oder er findet gerade zu seinem echten Kern. Das kann man sich aussuchen.

Die Sanktionen bringen uns in gesellschaftlich und wirtschaftlich sehr unruhige, geradezu stürmische Fahrwasser. Und dafür sind die Grünen ganz besonders verantwortlich, weil sie uns Bürger u. a. mit ihrer zwar nötigen, aber zum aktuellen Zeitpunkt das System und die Menschen überfordernden Energiewende erziehen wollen. Energie ist nun zum Luxusgut geworden.

Ich gebe den Grünen und ihrer Politik insgesamt keine gute Note.

skyrim2011  22.09.2022, 11:47
da Wirtschaft ja nicht zu seinen Kernkompetenzen zählt

Beste Voraussetzungen für einen Wirtschaftsminister 🙈😆

isilang  22.09.2022, 11:51
@skyrim2011

Ja ... Als Umweltminister wäre er dagegen geradezu prädestiniert.

Aber man nimmt wohl, was man kriegen kann, wenn Posten geschachert werden ...

Von einem Experten bestätigt
5 bis 6

Die Euphorie ist verflogen, der Alltag hat unsere Grünen eingeholt und sie haben diesen mit ihren Maßnahmen nicht im Griff. Das sinken geht voran und wird sich mit der Verteuerung fuer die Bevölkerung insoweit bemerkbar machen, das auch von einem sinkenden Stern die Rede kommen wird.

5 bis 6

Ein wirtschaftsplitischer Laie, der keinerlei Ahnung von Energie hat. Ein Scharlatan, der den Leuten Märchen, ja Lügen erzählt, was er perfekt kann, umgeben von hartgesottenen grünen Ideologen, die sich über steigende Energiepreise freuen. So wollen sie ja das Weltklima retten. Die deutsche Industrie stört dabei.

Wir sind momentan mit einer fülle und wuxht von Änderungen konfrontiert auf die wir nicht vorbereitet sind.

Lieber ein Ende mit schrecken als eine kurzzeitige Lösung und ein schrecken ohne Ende.

Die Fehler die habek macht sind wohl Anfängerfehler, ich möchte auch nicht mit ihm tauschen, viele Strukturen und probleme die wir heute haben sind der Business as usual Mentalität verschuldet.

Jetzt so großflächig auf Änderungen zu reagieren und anzupassen führt zwangsläufig zu Unsicherheit und Angst.

Und dazu kommt noch eine Regierung mit wenig Erfahrung und einer Kompromiss Koalition.

Aber unterm Strich könnte es schlimmer sein.

Schau Mal zur Türkei, da muss Brot subventioniert werden.

Mark1616  22.09.2022, 21:16

Habeck muss gerade das erledigen, was uns 16 Jahre lang als unmöglich verkauft wurde. Es ist keine schwere Aufgabe, wenn man denn genug Zeit gehabt hätte.

Die Probleme, die wir jetzt haben, sind nicht Habecks Schuld. Habeck springt über seinen Schatten und geht zu autokratischen Golfmonarchien um nach fossilen Energieträgern zu betteln. Ich habe lieber einen Real-Politiker, als jemanden wie Lindner, der trotz massiver Krisen nicht dazu bereit ist Kompromisse einzugehen.