Warum gibt es in gefühlt jeder Großstadt viele Obdachlose und Müll?

3 Antworten

Es gibt mehrere Faktoren, die zur Anwesenheit von Obdachlosigkeit und Müll in Städten beitragen können, einschließlich:

  1. Armut: Ein Teil der Bevölkerung einer Stadt kann aufgrund finanzieller Schwierigkeiten obdachlos werden.
  2. Mangel an Unterstützung: Es kann einen Mangel an staatlichen und gemeinnützigen Organisationen geben, die den Bedürftigen helfen, eine Dauerhafte Wohnung zu finden.
  3. Psychische Gesundheit: Einige Obdachlose leiden unter psychischen Gesundheitsproblemen, die eine dauerhafte Wohnungssituation beeinträchtigen können.
  4. Mangel an Müllentsorgung: In einigen Städten fehlt es an ausreichenden Müllentsorgungssystemen, was zu einer Zunahme von Müll auf den Straßen führt.

Es ist wichtig zu erkennen, dass jeder einzelne Fall von Obdachlosigkeit und Müll einzigartig ist und dass es einer umfassenden Lösung bedarf, um diese Probleme effektiv anzugehen.

Die Tragik der Allmende fasst das alles gut zusammen.

Aber Obdachlose sind in der Regel was die Straße betrifft oft Reinlicher als "normale" Passanten.

Das du Obdachlose und Müll in Verbindung bringst ist leider ein sehr asoziales Vorurteil, das sind 2 seperate Probleme.

Weil die Asiozalenrate in Großstädten höher ist.