Gebt ihr Obdachlosen Geld?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr selten Geld.

Ich bin eher bereit 10€ für Lebensmittel auszugeben und dies zu verschenken.

Da bin ich mir sicher das für drei Tage Versorgung da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung
ichheisemarwin
Fragesteller

Das werde ich in Zukunft auch so machen, wenn mich ein "Obdachloser" nach Geld fragt, ihn anbieten was zu essen zu Kaufen.

withoutscratch  18.05.2023, 17:42
@ichheisemarwin

Stell dich darauf ein unhöflich behandelt zu werden.

Ich bin für ein belegtes Brötchen schon Mal angeschrien worden.

Die Dame hatte anderen bedarf, Intravenös.

Nobodyrotz  18.05.2023, 17:37

Hier hungert niemand. Wir sind hier in Deutschland. Ich kenne diese "Bahnhofsmilieus" seit vielen Jahrzehnten. Das sind Gammler und Abzocker.

Nobodyrotz  18.05.2023, 17:47
@withoutscratch

Wenn ich auf einigen Gebieten Lebenserfahrungen habe, dann die sozialen Unterschichten betreffend. Da kann mir keiner was vormachen.

Ich kenne viele Obdachlose in meiner Stadt und bin auch mit vielen seit Jahren schon recht gut befreundet ! Hier und da trink ich auch mal ein Bier mit den Leuten ;-)

Ich kann nicht jedem helfen, hier und da gebe ich gern etwas Kleingeld wenn ich das kann. Oder ich hole eine kleinigkeit zu Essen. Jemand den ich besonders lange kenne bekommt hier und da auch alte Kleidung von meiner Familie, und was er nicht gebrauchen kann gibt er an andere weiter.

Versagerland Deutschland leistet keine gescheite Hilfe für diese Menschen, angeblich ist ja kein Geld dafür da. Aber Milliarden ins Ausland schleudern an Menschen die es nicht nötig haben geht aber ohne Probleme... Man sollte an die eigenen Menschen im Land denken und nur denen Helfen, die haben es nötiger !

Man könnte denen locker Eigentumswohnungen und Häuser zu verfügung stellen, oder eben Mietwohnungen und natürlich Kostenfrei ! Wohnen ist ein Grundrecht, und jedem steht eine Wohnung und Eigentum zu, und das ohne etwas dafür zu leisten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichheisemarwin
Fragesteller

Oft ist es halt so das wenn man lange obdachlos war, sich auch dran gewöhnt hat. Mois hat dazu ein Video gemacht da hat er einen Obdachlosen Wohnung Arbeit etc besorgt er wurde trotzdem wieder obdachlos

Ja,vorallem den mit Tieren, da kommt weder meine Freundin noch ich dran vorbei. Bringen auch immer was zu essen mit&selbstverständlich auch was für den Vierbeiner. Da wir direkt in der Stadt arbeiten, kennen wir die aber auch schon& das sind keine organisierten Betrüger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobodyrotz  18.05.2023, 17:41

Was sind das denn für Leute? Wenn das so nette Leute sind, dann können wir ja alle so leben, wie die.

Brian1993  19.05.2023, 13:23
@Nobodyrotz

2ältere Herren+2Hunde. Dieses Kommentar, hat mit der Frage rein gar nix zu tun, von so nett hat auch niemand etwas geschrieben😂 Aber wenn du so leben möchtest, kannst du es selbstverständlich gerne tun🤷🏼‍♂️

Hi!

Ich bin oft in der Stadt unterwegs und sehe oft Obdachlose. Jeder von ihnen tut mir leid! Ich bin aber noch sehr jung (11) und habe nicht immer Geld dabei. Ich würde gern etwas abgeben, tu es aber auch nicht immer, wenn ich Geld dabei habe. Wenn meine Eltern dabei sind, mach ich es eher nicht, da sie nie Bettlern Geld geben. Also es kommt ganz darauf an ob ich es eilig habe, ich Geld dabei habe, ob noch andere Leute dabei sind und was diese anderen Leute tun!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg Amelie!

Geld würde ich sowieso nicht geben.

Bei mir am Bahnhof stehen fast ausschließlich professionell organisierte Mitglieder der Bettelmafia, fast nur Sinti und Roma. Die wollen einen immer auf Englisch in ein Gespräch verwickeln und kommen erstaunlich nah (vielleicht auch Taschendiebe dabei?). Die haben auch immer ihre Kinder im Kinderwagen dabei.

Denen würde ich nie im Leben Geld geben, Essen auch nicht. Die sind dort seit Jahren, sprechen immer noch kein Wort deutsch und haben sich offenbar auch immer noch keinen steuerpflichtigen Job besorgt.