Wie bestellen Obdachlose essen?

4 Antworten

Wird dann eben die Adresse ungefähr angeben müssen und er sieht dann ja wann der Lieferbote kommt. Solange er Paypal oder Debit-/Kreditkarte hat ist es eigentlich kein Problem.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass obdachlose Menschen es sich leisten können Essen bei Lieferland o.ä. zu bestellen. Und warum auch. Falls sie sich Essen aus einer Frittenbude leisten können, haben sie alle Zeit der Welt, dort hinzugehen.

Es gibt genügend Anlaufstellen für Obdachlose. Dazu gehören die Suppenküchen, Wärmestuben ebenso wie Wohnungslosen-Tagesstätten. Hier gibt es Getränke und Mahlzeiten. In den Tafelläden gibt es stark verbilligte Lebensmittel zu kaufen.

Du kannst dir essen überall hinbestellen lassen. Das haben wir damals schon so gemacht, nicht obdachlos, aber jung und draußen unterwegs. Du gibst irgendeinen Park oder eine Straße an, sogar eine Bushaltestelle geht. Solange die ihr Geld bekommen ist denen das egal ob die nun zu einer Wohnung fahren oder zu einer Tankstelle.

Sie können es ja zu einem Punkt wie z.B. einen Rewe bestellen und z. B. per Paypal bezahlen.