Wie wurden obdachlose Kinder und Jugendliche überhaupt obdachlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind dann Personen, die staatliche Hilfen meiden

Weg laufen...

Catfish123
Fragesteller

Aber die Eltern müssen ihr Kind doch eigentlich vermisst melden. Und die Polizei wird auch nicht vermisst gemeldete Kinder und Jugendliche die auf der Straße leben irgendwann aufgreifen.

FBoy23  05.08.2022, 21:36
@Catfish123

Die laufen aus Heimen und Pflegeeltern weg weil sie schlau sind.

Catfish123
Fragesteller
@FBoy23

Ich war eineinhalb Jahren im Heim. Glaub mir, dort melden einen die Betreuer auch als vermisst. Ich wurde paar Mal vermisst gemeldet.

Gibt Jugendliche die büchsen einfach aus und wollen weder bei ihren Eltern leben, noch in einer Betreuungseinrichtung.

Viele sind einfach abgehauen, weil sie es "zu Hause" nicht mehr aushielten. An Bahnhöfen in Großstädten und entsprechenden Schlafplätzen trifft man häufig solche Kids an.

Das liegt meines Wissens daran, dass die betroffenen Eltern sich schämen, sich Hilfe zu holen. Sie tun alles dafür, dass ihre Probleme nicht auffallen, dass niemand es merkt.

Und die Kinder und Jugendliche kennen es nicht anders, wachsen in diese Scham hinein.

Oder sie sind, warum auch immer, von zuhause weggelaufen und wollen nicht gefunden werden.