Beilage zu Schnitzel?

11 Antworten

Als ich noch Fleisch aß, gab es dazu Bratkartoffeln und Erbsen mit Möhren. War es ein Schnitzel mit Sauce, dann gab es gekochte Kartoffeln oder Kartoffelpü.

Eigentlich meist den Klassiker: Kartoffelsalat. Bin kein großer Pommes-Fan (aber das sind ja auch Kartoffeln). So gesehen: die typische Beilage sind Kartoffeln. Vielleicht auch Bratkartoffeln / Wedges.

Früher als Kind immer mit Pommes und viel Ketchup.

Später mit 15-18 Kartoffelsalat mit Vogerlsalat gemischt und Zitrone

18+ Mit Gemischten Salat, bisschen Reis mit etwas Maggie oder mit selbstgemachtem Zitronenrisotto

Oft einen Wiener 😁

Ansonsten alle Möglichkeiten die die Kartoffel bietet, dazu dann eine Variation aus Gemüse oder Salat.

Dabei dann eher einen weißen Wein als einen roten oder ein Bier halt.

Ofengemüse (Zucchini, Paprika, Tomate, evtl Kartoffel) Salat