Wie Vegetarische Schnitzel essen?

11 Antworten

Also man muss nicht immer Fleischersatzprodukte kaufen. Manchmal sind auch Gemüse Alternativen ganz nett, erst recht wenns paniert ist :D

Hier ne Gemüse Alternative, der Testet auch Fleischersatzprodukte, falls du das lieber magst:

https://youtube.com/watch?v=E7qqMTY-l-Q

Nimm einfach die Beilagen, auf die du Appettit hast...

Vegetarische Schnitzel esse ich am liebsten, wenn ich sie kurz vor dem Verzehr durch ein echtes ersetze.

Scherz beiseite: Fleischersatz-Produkte sind ja gerade darauf ausgelegt, dass du sie komplett anstelle des Originals verwenden kannst. Du kannst das vegetarische Schnitzel einfach panieren und dazu Pommes oder Bratkartoffeln. Du kannst einen vegetarischen Burger auf ein Burgerbrötchen geben. Du kannst Tofu-Würstchen auf den Grill und mit Ketchup und Salat verzehren.

Aber wenn diese vegetarischen Schnitzel eh schon aus Reis oder Gemüse bestehen, kann man die dann noch mit Kartoffeln , Reis oder Salat essen?

Erstens sind diese Schnitzel meistens aus Soja. Und zweitens, selbst wenn nicht, sind sie geschmacklich so verändert, dass sie möglichst nicht nach dem schmecken, woraus sie gemacht sind. Ansonsten brauchst du ja keine fleischlosen Schnitzel kaufen, sondern könntest gleich Reis panieren ;)

Der Hinweis auf Soja/Seitanschnitzel fiel ja schon. Viele Gemüsebratlinge kommen großteils auch ohne Getreide o.ä. aus, dazu kannst du als ruhig Kartoffeln, Couscous, Reis, Nudeln, etc. essen. Du kannst die Dinger auch selbst machen und dabei ganz nach Lust und Laune variieren, zahlreiche Rezepte findest du im www!

Ein frischer Salat passt eigentlich zu jedem herzhaftem Essen.

Und es gibt zahlreiche leckere vegetarische Speisen die ganz ohne "Ersatzprodukte" auskommen - mach dir doch mal nen Linseneintopf, Semmelknödel mit Pilzrahmsauce, ein Thai-Kokos-Curry oder ne Wok-Pfanne mit Gemüse, mediterranes Ofengemüse, einen Gemüsestrudel, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Letscho mit Salzkartoffeln, ...

-> Mahlzeit!