Normale vegetarische Gerichte?

7 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei Rewe Vegetarische Gerichte also Fleisch loses Fleisch

Da gibt zb

hamburger

schnitzel

und so weiter und sofort..🤪

auch wenn ich nicht viel von den Gerichten halte probier es doch mal aus!

Wozu stellst du deine Ernährung so drastisch um, wenn du nicht damit klar kommst ?

Was hindert dich denn weiterhin daran Burger, Lasagne etc. zu essen ?
Es gibt doch genug Alternativen. Veggie-Burger, Gemüse-Lasagne, Pommes kannst du ohnehin weiterhin essen. Suppen kann man essen, Gemüse- und Pilzpfannen, Eintöpfe etc.
Auch Obstsalate sind eine gute Alternative zu normalen Salaten.

Wenn du offensichtlich keine Lust auf Experimentieren hast und die zu schade bist mal bisschen Aufwand für dein Essen aufzuwenden, dann solltest du wieder zu alten Gewohnheiten zurückfinden.

Du kannst nicht deine komplette Ernährung auf den Kopf stellen und dann erwarten, dass alles wie früher schmeckt.

Mit Kartoffeln kann man alles mögliche anstellen. Als Vegetarier kannst du Kartoffelsuppe, Kartoffelgratin, Bratkartoffeln mit Ei, Kartoffelbrei, überbackene Ofenkartoffeln ... machen.

Als Vegetarier etwas offener für Gemüse zu sein, wäre natürlich praktisch. Versuch doch mal einfache Selleriescheiben im Ofen gebacken. Das geht mit und ohne Panade und wird oft Sellerieschnitzel genannt.

Man sollte sich am besten vor allem von den pflanzlichen Grundnahrungsmitteln ernähren. Das sind Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Nüsse und Samen. Natürlich kann man auch noch andere Dinge essen, aber das sollte schon der Schwerpunkt sein. Du kannst einfach simpel Bohnen, Linsen, Nudeln, Kartoffeln und so weiter kochen. Das müssen ja keine besonderen Rezepte sein.