Kantine Essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Naja wenigstens is der Wille da 33%
Ist ne Frechheit 28%
Die Sachen sind doch vegetarisch 22%
Das ist find ich schon Betrug 17%
Ich finde die Sachen sind schon zu vegetarisch 0%

10 Antworten

Naja wenigstens is der Wille da

Aber hierbei handelt sich keineswegs um vegetarische Gerichte. Da bei diesen Gerichten Fisch und Fleisch verwendet wird und das sind genau die Zutaten auf die Vegetarier verzichten wollen.

Das ist find ich schon Betrug

Vor vielen Jahren, als vegetarische Gerichte noch teils schwer zu bekommen waren hatte meine vegetarisch lebende Schwester in einem Restaurant die Auswahl zwischen Kässpätzle und vegetarischen Maultaschen (mit wenig Hackfleisch)

Ist ne Frechheit

vermutlich sogar gesetzeswidrig.

ich würde wahrscheinlich zunächst das gespräch mit der küchenchefin suchen, bei weiterer uneinsichtigkeit die behörden einschalten.

wobei die carbonnara, wenn sie traditionell zubereitet wird, natürlich vegetarisch ist. hier sehe ich die probleme bei dem rohen eigelb. wegen der hygiene.

Nill
Fragesteller

Da is rohschinken und parmesan dabei das is net vegetarisch

Matermace  11.05.2023, 14:19

...Guanciale ist vegetarisch? Gewagt. Nichtmal der Käse (Pecorino Romano) ist vegetarisch.

Jolle2004  28.06.2023, 15:04

Inweifern ist die Carbonara traditionell vegetarisch? Das habe ich noch nie gehört. Sowohl wegen des Specks (oder was immer man im Einzelnen verwendet) als auch wegen des Pecorino oder Parmesan ist sie meines Erachtens nicht vegetarisch.

Kann ich eigentlich nicht glauben. Jedenfalls handelt es sich um eine sehr schlechte Kantine, denn entweder die Menschen, die die Kantine betreiben, haben keine Ahnung von Essen, oder sie wollen die Kundschaft ärgern. Beides weist auf eine extrem schlechte gastronomische Qualität hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie

Wenn es denn tatsächlich eine "true story" ist könnte es sich um eine Trotzreaktion auf den Ruf nach einem "veggie day" handeln. Allerdings stehen die business caterer unter amtlicher Aufsicht und werden ihr Angebot kaum so plump falsch deklarieren.

Nill
Fragesteller

Allergene find ja aufgegührt