Gericht Ideen vegetarisch kalorienarm?

4 Antworten

  • Gemischter Salat mit Spiegelei
  • Spinatlasagne
  • Gemüseintopf
  • Linseneintopf
  • Rote Linsensuppe mit Kokosmilch
  • Reis mit Gemüse und Kichererbsen
  • Pfannkuchen mit Lauch
  • Gemüseauflauf mit Kartoffeln oder Nudeln oder Reis
  • Couscoussalat
  • Bulgur oder Ofenkartoffeln als Beilage

Vegetarisch kochen mit Fertigprodukten? Ernsthaft?

Frisches Gemüse und Obst habe ich noch nie nach "Marke" gekauft, und das hat auch keine Zusätze, das bereite ich dann selber zu.

Vorschlag: Kauf dir ein vegetarisches Kochbuch!

Da gibts unterschiedliche Länderküchen, Kochanfänger Bücher, Fortgeschrittene, gehobene Küche...

Wenn du die Grundlagen erstmal beherrschst, kommt der Rest von ganz alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Kartoffeln, Tomaten und Paprika zum Gulasch kochen. Kalorien überschaubar.

Blumenkohl oder Rosenkohl mit brauner Butter. Sehr lecker und durchaus ein eigenständiges Gericht. Kalorien sind überschaubar, wenn man nicht gerade nen Pfund Butter drüberkippt.

Oder Ofengemüse.

Rührei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
adianthum  15.12.2023, 21:21

Rosenkohl mit brauner Butter...🤤

Gabs am Mittwoch, brauche ich nichts anderes dazu...

Kugelflitz  15.12.2023, 21:23
@adianthum

Absolute Delikatesse. 👌

Muss dieses Jahr auch nochmal auf den Tisch, ich hatte erst einmal Rosenkohl seit es wieder welchen gibt.