Welche vegetarische Pizzasorten gibt es, die etwas ausgefallener sind?

8 Antworten

Am meisten Abwechslung kann man sicherlich dadurch erreichen, indem man sich eine qualitativ ordentliche Pizza Margherita kauft und die dann individuell belegt, beispielsweise mit dünnen Champignon-Scheiben, frischen Tomaten, frischem Basilikum, Grogonzola, Oliven oder was man sonst noch gerne mag.

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass die "Standardsorten" wie Margherita, Funghi (Champignons), Spinat oder Quattro Formaggi (4 Käse) "klischeehaft vegetarisch" sind. Es handelt sich dabei um ganz normale, traditionelle Pizzavariationen, die sicherlich nicht extra für Vegetarier kreiert worden sind. Die wirklich ungewöhnlichen Sorten wie Pizza Pasta (Pizza mit Nudeln) mögen auch reizvoll sein, meiner persönlichen Erfahrung nach wirkt sowas immer etwas unharmonisch und am Ende kehre ich doch wieder zu den bewährten Varianten zurück.

Ich persönlich mag am liebsten Pizza Quattro Formaggi. Sie ist relativ schlicht, ohne ausgefallenes Schnickschnack, durch die aromatischen Käsevariantionen wie beispielsweise Gorgonzola aber sehr herzhaft und lecker. Gerade im Sommer verfeinere ich sie auch gerne nach dem Backen mit Basilikumblättern und Olivenöl.

Ich würde mir einfach eine Klischee-Pizza besorgen und die dann selbst belegen. Da haste noch am meisten Freiheit und mit etwas Spinat, Brokkoli oder ähnlichem kann man so einer Fertigpizza wirklich noch etwas gesunden Anstrich verpassen.. ;-)

Gibt einige von Dr. Oetker (etwas teuer leider, aber ich finde sie auch leckerer als die No-Name Pizzen) z.B.

Pizza Mozzarella

Pizza Pasta (vielleicht gewöhnungsbedürftig aber ich finds lecker)

Pizza Formaggi & Pomodori

Pizza Vegetaria (ok ist "Vegetarier-Klischee", aber find die speziell auch total lecker)

oder ansonsten doch selbst machen z.B. mit Kürbis und Creme fraiche

VG

Omg, ja die pizza pasta kenn ich und das ist auch meine lieblingspizza ^^ nur leider gunts diese und andere ausgefallenere sorten nicht in jedem geschäft...aber danke für die tips ! Lg

Pizza chlabarone. Ist mit Chili und orange :D

Okay, sowas wäre garnicht mein fall...

Hingehen und gucken.

Das ist keine Pizzasorte !