Vegetarier sind dumm?

12 Antworten

Aus einem Grund, weil sie eifersüchtig sind das sie nie so viel Ausdauer haben wie wir.

Und bei der nächsten Party gleich alles an gratis Fleisch essen und wir es ohne können.

Ich denke so eine Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, vieles kann man nicht nachvollziehen; Warum gibt es Gewalt? Warum gibt es Mobbing? Was ist der Sinn des Lebens?

Einige merken entweder nicht, dass es anderen nicht gefällt was sie tun oder wollen es garnicht. Aber solange du niemanden durch deine Lebensweise störst, ist es deine Sache also lass dir nichts anderes von anderen einbläuen. Ich esse selbst seit mittlerweile 7 Jahren kein Fleisch und habe noch nie schlechte Erfahrung mit irgendwem dabei gemacht.

Ich denke viele finden es einfach „merkwürdig“ wenn etwas anders ist, auch wenn es nur die Ernährung ist. Versuch das dann einfach zu ignorieren .

LG Hiyori :)

Vorreiter müssen immer viel einstecken damit es später andere (die Tiere und die Vegetarier der nächsten Generation) besser haben. Das ist leider so.😟 Wird aber mit der Zeit immer besser werden, je mehr sich der Verzicht auf Fleisch in der Gesellschaft etabliert. Menschen fühlen sich oft in dem was sie tun kritisiert wenn jemand anders es anders macht. Diese Unsicherheit versuchen sie dann z.B. mit dämlichen Sprüchen zu kompensieren. Wenn sie wirklich so überzeugt von dem wären was sie tun hätten sie das nicht nötig. Davon darf man sich aber nicht verunsichern lassen. Du weißt dass das was du tust richtig ist.😉

Vegetarier haben, insofern sie zumindest Eier und Milchprodukte essen, selten einen Vitaminmangel. Veganer hingegen setzen sich bewusst einer Mangelernärung aus.

Mir wäre es nichts komplett auf Fleisch zu verzichten und ich hatte etliche vegetarische und vegane Bekannte, die nach einer Weile zu einer artgerechten Vollkost zurückgekommen sind, aber für gewöhnlich habe ich keine Probleme mit Vegetariern, die einen nicht bekehren wollen. Ich esse selbst gerne mal fleischfrei, es gibt so viele tolle Rezepte ohne. :D

Also nein, Vegetarier sind nicht doof, solange sie einen nicht militant davon überzeugen wollen.

ChrisW10021999  03.04.2018, 18:12

"Veganer hingegen setzen sich bewusst einer Mangelernärung aus."

Naja, mann muss ich nur abwechslungsreich ernähren, dann muss man nur Vitamin B12 supplementieren.

Aber ja, es gibt viele Veganer, denen ist ihre Gesundheit egal^^

Warum darf ich mir dann immer anhören das Vegetarier dumm sind ?

Weil es auf viele zutrifft. Viele geben sich als Experten der Viehzucht und wissen praktisch gar nichts darüber.

Ich meine wie würdest du es bezeichnen, wenn man allenernstes behauptet, dass Nutztiere 16kg Getreide benötigen um 1kg Fleisch anzusetzen und diese Behauptung völliger Pfeffer ist?

Oder solche Behauptungen von 10.000 Liter Trinkwasser, welche genauso völliger Unsinn sind.

Oder solche Behauptungen, dass der Mensch ein Pflanzenfresser ist?

Oder solche Behauptungen, dass der Viehwirt am liebsten seine Tiere quält.

Oder dass die Tiere angeblich den ganzen Tag nur mit Antibiotika "vollgestopft" werden.

Viele Vegetarier und Veganer geben diesen Pfeffer natürlich ständig wieder. Wie nennst du es denn, wenn man ständig Dinge behauptet, die nachweislich falsch sind?

Z.B so wie Kühe (haha das ist witzig weil die Gras essen anstatt Fleisch)

Tschuldigung, kann die Poente nicht erkennen.

Warum lässt man mich nicht in Ruhe meinen Salat essen ? Warum so welche Sprüche ?

Da musst du dich bei deinen missionierenden Kollegen bedanken, die völlig übereifrig jeden gerne zum Pflanzenesser umpolen wollen. Und wenn dann noch solche ideologisch geprägten Unwahrheiten dazu kommen (siehe oben meine Beispiele) dann wird auch nicht der Ruf zum Vegetarismus steigen.

Wenn ihr nur eurer Salat essen würdet, dann würde ja keiner was sagen. Aber viele bekommen das nicht hin und fangen dann an zu schwadronieren "wie schlimm doch alles ist"

Also an deiner Stelle würde ich lieber für dein Interesse sagen "ich esse heute ein Salat" und nicht "Ich bin Vegetarier". Denn Letzteres zeigt, dass du Anhänger dieser Bewegung bist. Und diese Bewegung behauptet nun mal lautstark völligen Unsinn.

Wenn du Ruhe haben willst, dann bekenne dich nicht zu Vegetarismus. Erfinde dein eigenen Begriff und sag ich bin "Salati" oder so.

Gruß
Omni

(BG)

JadeJad1995
Fragesteller

Hahaha ouh man. Genial. Ich provoziere mit dem Satz : Ich bin Vegetarier

omnivore17  02.04.2018, 19:54
@JadeJad1995
Ich provoziere mit dem Satz : Ich bin Vegetarier

Was denkst du sonst warum die Leute bei Vegetariern die Augen verdrehen?

Warum stellst du denn die Frage, wenn du die Erklärung für dein Problem nicht verinnerlichst?

So ist nun mal die Ausgangssituation Junge. Es liegt an dir da was zu ändern.

Übrigends: Ich verdrehe auch die Augen wenn jemand sagt "ich bin Flatearthler".

ManfredFS  24.08.2018, 05:24

Selten so viel Unsinn gelesen.

LuchsLu  28.12.2022, 19:40
Wenn ihr nur eurer Salat essen würdet, dann würde ja keiner was sagen.

Aha! Ich esse seit vier jahren NUR MEINEN SALAT und jeder nennt mich einen Pflanzenfresser! Glaub mir, dass ist nicht besonders schön so genannt zu werden! Ich stehe dazu Vegetarier zu sein und nenne mich bewusst nicht "Salati"