Ist Hummer Fleisch?

16 Antworten

Hä wenn du Fisch isst isst du ja gleichzeitig Fleisch, dass Fleisch vom Fisch. Esse einfach beides nicht, weil beide fühlen Schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da der Hummer ein Tier ist, ist er für mich auch Fleisch. Vegetarier essen keinen Fisch. Der Hummer ist zwar eine Krebstier aber für mich ist er Fleisch.  Pescetarier essen Fisch.

Hm, gute Frage - sie gehören zu den Krebsarten. Wenn man sie fängt, dann in Netzen. Sie werden also gefischt und du kannst sie vom Fischkutter aus kaufen. Es gibt übrigens häufiger Vegetarier, die den Verzehr von Fischen praktizieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus

Das kannst nur du selbst entscheiden.

Zoologisch gesehen ist "Fisch" keine sinnvolle Klassifizierung.

Hummer gehören zu den Crustacea, also den Krebstieren. Sie sind also ziemlich weit weg von den Wirbeltieren, falls das ein Kriterium für dich ist.

Es gibt ja Vegetarier die Fisch essen

Dann sind es aber keine Vegetarier. Fisch ist im Endeffekt auch Fleisch. Und Hummer sind Schalentiere, wenn ich mich nicht irre...