Wieso isst mein Hund kein Fleisch?

2 Antworten

Also erst mal meine Hunde fressen alles, aber ich könnte die auch vegetarisch ernähren. Möhren oder Gurken darf ich im Einkaufskorb nicht auf dem Boden stehen haben, da würden beide mopsen gehen, aber die fressen auch gerne Obst und Gemüse. Das gibt es auch bei Hunden, dass die besondere Vorlieben haben 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auch gesundheitliche Ursachen haben. Hunde mit Leberschaden ekeln sich manchmal richtig vor Fleisch. Sie wissen dass es ihnen nicht gut tut.

Ichhciichhci  16.01.2024, 23:30

Mein Welpe ist laut Arzt kerngesund, aber Fleisch isst er nicht, ausser im Hundefutter, dass ich mit Kartoffeln, Reis, Erbsen oder Möhren mischen muss. Bei Obst und Gemüse liebt er fast alles. Er weiss scheinbar instinktiv was nicht gut für ihn ist. Avocados, grüne Paprika und Weintrauben guckt er nicht an. Tomaten, Mandarinen und Bananen nur ein kleines Stückchen dann geht er. Alles andere isst er gern. Aber mit Wurst, auch Leberwurst kann man ihn verjagen.