Womit füttert ihr euren Hund?

10 Antworten

Wir barfen alle 3 Hunde, unsere damalige straßenhündin frisst bis auf das sonst eh nichts anderes, das würde sie nichteinmal im Traum anrühren. Wir haben einen barfshop in der Nähe, da holen wir regelmäßig Huhn und Rind, Pansen, hühnerhälse, Innereien, blutpulver, getrocknetes Gemüse, Kräuter, Öl und noch einige kauartikel wie Hasen Ohren oder so. Hab glaub ich jetzt nichts vergessen🤔 achja und wir haben uns damals einen Plan für jeden Hund erstellen lassen wonach wir das dann alles abwiegen.

Sonst kriegen sie mal ab und zu nen Stück paprika, ein Ei oder Apfel etc. Nur nix fertiges

girlmode
Fragesteller

Ein Traum schade dass es sowas hier nicht gibt

Larafaster  10.05.2020, 12:33
@girlmode

Ja leider gibt es diese Läden wirklich nicht so oft und alles selbst zu organisieren gestaltet sich oft auch schwierig

Hi! Ich sehe dein Beitrag ist schon etwas älter, ich versuche trotzdem nochmal zu helfen :)

Ich füttere meine 3 Hunde mit den Futterplänen von dogome de. Die erstellen dir individuell auf die Bedürfnisse von deinem Hund einfach komplette Barf Pläne und schicken dir alles in Tagesportionen zu...wir sind super zufrieden und unsere Vierbeiner sichtlich auch. Achja, was ich dort noch empfehle ist eine Fellanalyse zu machen, dort schicken sie dir Streifen zu, die du einmal durchs Fell streichst und dann zurück schickst und dann siehst du, welche Nährstoffe deinem Hund fehlen, wir waren wirklich begeistert davon! - und das alles für ca. 20 Euro mit top Qualität.

Liebe Grüße

Alina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir füttern Trockenfutter von Wolfsblut. Aber da kommt immer Wasser mit rein damit sich das Trockenfutter mit dem Wasser vollsaugt und nicht mit dem Magensaft des Hundes. Manchmal kommt noch fischöl drüber.

Nassfutter ist aber besser.

man kann barfen muss man aber nicht. Das Futter sollte eben hochwertig sein. Man kann auch kokosöl dazugeben für ein schönes Fell.

aber Gemüse oder Obst muss bei Trockenfutter wo alles drin ist nicht unbedingt noch mit rein. Das ist eher beim barfen wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Vier von Fünf Hunde werden gebarft.

Die Tierheim Hündin bekommt nassfutter von Rinti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich füttere das Nassfutter von Bewi-Dog und ab und zu das Trockenfutter von Frolic. Einmal am Tag gibt es die Kaustange von Pedigree Dentastix.

LilyInstaGirl1  10.05.2020, 13:57

Ahja sehr hochwertige hundeernährung...

wieso informiert man sich nicht was gesund ist für den Hund?

Shinedown96  10.05.2020, 15:43
@LilyInstaGirl1

Weil dieses laienhafte Hochwertigkeits- Nachgequatsche kompletter Blödsinn ist. Eine gesunde Ernährung ist etwas, was sich nicht verallgemeinern lässt. Weder bei Mensch, noch bei Tieren.

Ich war übrigens am Montag beim Tierarzt. Mein Kleiner hat schneeweiße Zähne, glänzendes Fell und ist top fit. 😉

Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.

Unser vorheriger Hund hat sich hauptsächlich was vom Kompost geholt oder Essensreste bekommen. Mit 15 Jahren ist er an normaler Altersschwäche gestorben.

Das ist ja soooo grausam, dass die Tiere bei mir, trotz bestialischer Ernährung, so ein wunderbares Leben führen und noch im Alter komplett gesund sind. 😂 Ich sollte mich schämen, und einen Ernährungsexperten für Hunde konsultieren. Vielleicht mit Diät- Programm, falls mal ein Speckröllchen vom Leberwurstbrot entsteht. 😉😂