Nimmt man ab, wenn man täglich Reis isst?

7 Antworten

Wie der User "danitom" bereits sehr richtig ausführte:

Reis entwässert stark - aber nicht in gebratener Form, nicht in Kombination mit Butter, Öl, Curries und Co., und ohne Soßen und sonstige Beilagen...

Am besten in Gemüsebrühe gegart oder als Suppe - schmeckt lecker ohne "alles" ! ;)

Als sog. Entlastungstag vor dem Fasten kann ein Reistag hilfreich sein - als Suppe, pur oder in Kombination mit z. B. Weintrauben (Letztere entwässern zusätzlich) als Reissalat...

Es kommt auf die Mengen an und auf das was du sonst noch so isst und trinkst

Man nimmt nicht davon ab, dass man etwas bestimmtes isst. Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Gesund und nachhaltig kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung.

Wie kommst du darauf? Erstens kommt es auf die Kalorienbilanz an (Mehr Verbrauch als Zufuhr= Abnahme) und zweitens sollte man mit Kohlenhydraten sparsam umhehen. Die sind es die dich dick und krank machen (gerne auch in Kombination mit schlechten Fetten), wenn du sie zuviel isst. Lieber viel Gemüse, Proteine und gute Fette. Dann erst Kohlenhydrate, aber möglichst gute zB Vollkornbrot. Zucker soweit wie es eben geht streichen.

Kann sein, muss aber nicht. Es kommt immer auf die Menge an. Wenn du weniger isst, als du verbrauchst, dann nimmst du wahrscheinlich ab.