Esst ihr als Mal Knoblauch oder Zwiebel roh zum Essen als Beilage?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja oft 45%
Nie 41%
Ja selten 14%

12 Antworten

Ja oft

Zwiebeln roh zu Räucherlachs oder Mettbrötchen sehr gerne, auch gerne in Tomatensalat.

Knoblauch roh kommt eigentlich nicht vor, obwohl ich gerne mit Knoblauchzehen koche, also für Saucen und Braten.

Ja selten

Zwiebeln ja, z.b. im Salat oder auf einem Mettbrot.

Für Knoblauch fällt mir kein Beispiel ein, in dem ich den roh esse, auch wenn ich sehr viel mit Knoblauch koche.

Ja selten

Grade heute habe ich rohen Knoblauch im Salatdressing, er landet auch gerne mal in einer Frischkäsecreme. So pur knabbern wäre allerdings nicht mein Ding.

Rohe Frühligszwiebel mag ich gerne im Salat, auch rote Zwiebeln mag ich roh ganz gerne. Normalerweise auch im Salat oder auf ein Bot mit Frischkäse, Kräutern und Pfeffer gestreut.

Andere Lauchpflanzen wie Bärlauch, Schnittlauch und Schnittknoblauch liebe ich besonders. Grade die Blüten könnte ich überall reinstreuen und auf dem Brot sehen sie so schön aus :)
Bärlauch wird schon erwartet, sobald sich die ersten Blättchen aus der Erde trauen fallen sie mir zum Opfer^^

Nie

Ich gebe Knoblauch und Zwiebeln nie als Beilage, um das pur zu essen.

Ja oft

Zwiebeln im Salat, zu Matjeshering - Knofi auch im Salat und als Knoblauchbrot.