Knoblauch roh essen?

10 Antworten

Wenn du Knoblauch roh isst, kann das enthaltene Allicin am besten wirken. Erhitzt du Knoblauch, können wertvolle Inhaltsstoffe zerstört werden. Aber: Roher Knoblauch ist natürlich viel intensiver und schärfer als gekochter – und auch der Geruch hält sich deutlich länger.

Knoblauch ist derart gesund, dass du nicht darauf verzichten solltest. Nicht nur im Kampf gegen Graf Dracula ist Knoblauch eine echte Wunderwaffe: Wer seinem Körper etwas Gutes tun will, der sollte täglich eine (kleine) Zehe rohen Knoblauch essen.

Ja und Nein !

Knoblauch ist eine stark wirksame Medizinpflanze mit starken Nebenwirkungen.

  • wirkt blutdrucksenkend
  • wirkt Blut_verdünnend
  • wirkt Blutgefäß_erweiternd
  • Knoblauch wirkt gegen Pilze im Darm und auf den Schleimhäuten (Anwendung umstritten).
  • Knoblauch wirkt gegen Parasiten im Darm (Madenwürmer,...), aber heute nimmt man dafür andere Mittel
  • wird von manchen Leute nicht gut vertragen - enthält FODMAP-Zucker - löst Verdauungsprobleme aus
  • verleiht einen unangenehmen Körpergeruch und Mundgeruch beim Ausatmen.
  • Wer Infektionskrankheiten in forgeschrittenem Stadium hat - wie TBC - darf keinen Knoblauch essen - Blutsturz möglich. Das kann auch bei Leberzirrhose passieren.

Ich liebe gehackten Knoblauch in Olivenöl und etwas Salz. Das läßt sich vielseitig verwenden, schmeckt nicht so scharf und der Mundgeruch ist so gut wie nicht vorhanden 😂.

Selbstverständlich, ist auch sehr gesund. Allerdings der Mundgeruch läßt dann sehr zu wünschen übrig, mach es also nur, wenn Du nicht unmittelbar danach mit Menschen in Kontakt treten könntest.

Kannst du mache, ob dein umfeld damit einverstanden ist merkst du dann schon