Ist "Knoblauch" essen, unhöflich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja .Wenn man auf ein Meeting geht oder in einem Büro arbeitet, wo andere Kollegen sitzen, sollte man den Genuss von Knoblauch auf das Wochenende verschieben.

Webclon
Fragesteller

Ok dann stopfe ich mich ab heute mit knobi voll :)

Dahika  07.09.2018, 19:12
@Webclon

kannst du machen. Ich esse heute abend auch Spaghetti Alio e Olio.

Unhöflich. Man weiß, wann man Meetings hat, und sollte sowas entsprechend planen. Ein bisschen Knoblauch kann man mit Duschen, Deo, Zähneputzen, Zahnseide, Mundwasser und dergleichen hinreichend kontrollieren, aber "reichlich" Knoblauch stinkt fett ab und ist nicht wirklich beherrschbar!

Webclon
Fragesteller

und wenn man reichlich gegessen hat um einer krankheit(grippe), ausweichen wollte

Adolin1  07.09.2018, 19:22
@Webclon

Dann sollte man seine Prophylaxemethoden überdenken oder sich alternativ den Tag krankschreiben lassen.

Wenn du ein direktes Gespräch vor dir hast, sollte mans eher lassen, aus Höflichkeit.

Wenns nur um die Kollegen, bzw. generell die Umgebung geht, musst du das selbst einschätzen... aber ich mach mir gern mal den Spaß! :D

Webclon
Fragesteller

:D und dann noch schön COLA trinken *rüllllpppsss

Ich muss (oder ist darf?) manchmal in mein Job Damen naeher treten (und sogar kuessen) ... und ich mag sehr gerne Knoblauch (Spaghetti alio olio ... hmm!).

Frueher habe ich mir den Knoblauch eben meist verkniffen (weil ich es sehr unhoeflich den Kolleginnen gegenueber faende), aber inzwischen habe ich eine kluge Frau und Chlorophyll Tabletten. In Deutschland bekommst du die unter dem Markennamen "stozzon" in der Apotheke und es hilft wirklich.

Durch Konferenzen kommst Du damit problemlos und selbst bei Kuessen bekommst du hoechstens ein "du hast ein komische Zahnpasta." ;)

Hallöchen

Ich bin da ganz empfindlich.....egal,um was es geht,-ob es Knobi-Geruch geht,Schweissgeruch und und.....Bierfahne ist auch ein absolutes TABU

Ich würde es niemandem zumuten,das man unangenehm riecht...

Damit macht sich keiner Freunde...

Am Wochenende wäre das doch ideal,-und natürlich nur dann,wenn kein Besuch kommt,-vorrausgsetzt,Frau und Freunde essen auch Knoblauch....

tanzella  08.09.2018, 17:36

Das siehst du richtig. LG 😃

Webclon
Fragesteller

aber hallo, was auch schlimm ist bierfahne schlimmer als knobi