Rohe Zwiebel in den Salat?

20 Antworten

Ich finde es eher merkwürdig, die Zwiebel nicht roh in den Salat zu tun. MfG MANwithPHOENIX

In einen Salat gibt man nur geröstete Zwiebel. Rohe Zwiebel sind sehr gefährlich, sie erzeugen Blähungen.Treten Durchblähungen auf, besteht absolute Lebensgefahr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kann man die roh essen. Manche Menschen essen die 'pur' - also bloß frisch aus der Schale gepellt.

Wenn du magst kannst du die Zwibeln roh in den Salat tun oder eben auch anünsten. Ist echt Geschmackssache.

Selbstverständlich kannst du die Zwiebel roh und fein gewürfelt an den Salat machen. Guten Appetit.

Klar kann man Zwiebeln auch roh in den Salat machen. Meine Mutter macht das immer :)