🧄Knoblauch oder 🌿Kräuter?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Knoblauch 🧄 50%
Kräuter 🌿 41%
Ich darf kein Brot essen 😭 9%

22 Antworten

Knoblauch 🧄

Ich denke auch, BEIDES gehört drauf.

Zur allgemein verhassten Knoblauchfahne: Ungeheuer wirkungsvoll tötet simples Kauen von etwas frischer Petersilie (gehört, meine ich, in jedes Küchenfenster:) jede Knoblauchfahne...! :- )

wunschname0302  21.10.2021, 09:11

Knoblauch ist einfach eine Sache der Gewöhnung.

Naiver  21.10.2021, 13:41
@wunschname0302

Nein, eher eine Sache des Geschmacks und der Gesundheit, aber, dahin kann man sich vielleicht entwickeln. :- )

Kräuter 🌿

Früher war das Kräuter Baguette von Meggle mal RICHTIG lecker.

Es enthielt Salz und Knoblauch.

Heute sind alle Kräuterbaguettes nur noch Schrott, Salzarm, ohne Knoblauch und meist mit vielen "Sichtkräutern" (Grüne Blättchen ohne Geschmack).

Wir haben es aufgegeben, mit gekauften Baguettes zu experimentieren. Es gibt ja eh nur noch Schrott.

Bei uns wird die Kräuterbutter nur noch selbstgemacht. Dann weiss man auch was drin ist.

beides, aber selber gemacht

Brot backen und Kräuter bzw Knoblauchbutter machen

Knoblauch 🧄

Ich liieebe Knobi😍🥰! Eigentlich ziemlich egal auf was (nur vielleicht nicht gerade Marmeladenbrot).

LG Pia 😁

Nill
Fragesteller

Endlich ein normaler Mensch

Startpiste0624  21.10.2021, 07:45

Sagt man Marmeladenbrot oder Marmeladebrot? Man tut ja nur eine Marmelade drauf und nicht mehrere ...

Nill
Fragesteller
@Startpiste0624

Man sagt auch wurstbrot und nicht würstebrot egal wie viel wurst man sich draufpackt

Man sollte die deutsche sprache nicht hinterfragen

So für haarschnitt

Startpiste0624  21.10.2021, 08:29
@Nill

Wurstbrot oder Würstebrot ist mir egal weil ich Marmeladebrot vorziehe. Sorry Marmeladenbrot. Aber man macht ja mehrere Löffel davon drauf, dann lasse ich die Mehrzahl mal durch.

Honeysuckle18  22.10.2021, 19:13
@Startpiste0624

Der großartige Komiker Karl Valentin hat dieses Thema verarbeitet in:

  • "SemmelNknödelN" - so herrlich, unvergessen ! ;)
Knoblauch 🧄

Knoblauch.

Das ist ein Gewürz, dass eh bei jedem guten Essen nicht fehlen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung