Hände oder Besteck?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Hände 67%
Zuhause mit den Händen unterwegs mit Besteck 16%
Besteck 8%
Ich ess nur ohne Besteck wenns andere am Tisch auch machen 6%
Unterwegs mit den Händen zuhause mit Besteck 2%
Ich ess nur mit Besteck wenn niemand mit seinen Händen isst 2%
Alya208490  19.07.2022, 00:15

Isst man Toast mit Besteck...?

Nill
Fragesteller

Wahlweise

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuhause mit den Händen unterwegs mit Besteck

Hallo,

also, prinzipiell esse ich gerne mit Besteck.... meist, weil ich zu doof bin z.b. einen Burger mit der Hand zu Essen...... ich versaue dann einfach alles....

Zu Hause esse ich sowas mit der Hand (zumindest, wenn keine Gäste da sind).

Des Weiteren esse ich außer Haus gerne mit Besteck, weil ich nicht immer auswärts vorm Essen / während des Essens die Hände wasche / waschen kann.

Hände

Da ich mit der Gabe gesegnet bin, dass mir absolut egal ist, was andere Menschen von mir denken, selbstverständlich mit den Händen. Egal, wo ich gerade bin. Das sind alles Sachen, die man problemlos mit den Fingern essen kann, wieso sollte ich das also nicht tun? Ich setze mich doch da nicht wie ein Trottel hin und fang an, Pizza oder Burger in Stücke zu schneiden.

verreisterNutzer  19.07.2022, 00:39

Cool cool, ach ich esse ab und zu noch mit den Füßen/Zehen zusätzlich, wenn ich gerade mit den Händen am Handy bin

Hände

Pommes esse ich mit Gabel.

Ich hasse das fettige Gefühl an den Fingern.

Außerdem esse ich so gut wie nie mit Messer und Gabel!

Pizza schneide ich nicht mal. Ich reiße sie.

Ansonsten esse ich nur mit Gabel oder Löffel. Fleisch, etc. schneide ich aber auch.

Besteck

Ich esse gerne mit Besteck, und beschmiere mir nicht gerne die Hände mit Essen. Deshalb nehme ich beispielsweise einen Burger (wenn ich denn mangels Alternative so was essen muß) auseinander.

Pizza esse ich mit Besteck, höchstens den Rand nehme ich dann in die Hand. Der ist trocken und man kann ihn "gefahrlos" anfassen.

Pizza immer mit Besteck

das andere mit den bloßen Händen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖