Pizza kneten ohne Hände waschen?

11 Antworten

Ja würde ich.

Unsere Körper können normalerweise bei Gesunden sehr gut gegen Bakterien vorgehen.

Was denkst du, wo die Bäckerei verkäufer überall ihre Hände hatten- ob mit Einweghandschuh- oder blossen Händen.

Davon abgesehen- der Teig wird hoch erhitzt- das tötet sicherlich die Meisten der Bakterien ab.

Aber dire Mutter darf ihren Kindern ruhig etwas über Hygiene beibringen. ;-)

adianthum  21.07.2023, 18:25
Aber dire Mutter darf ihren Kindern ruhig etwas über Hygiene beibringen. ;-)

Das unterschreibe ich sofort!

Lexxaa
Fragesteller

Da hast auch recht. Ja sehe ich auch so

Kommt drauf an wie dreckig die Hände sind, aber pauschal würde ich sagen nicht essen und mit deiner Freundin darüber reden.

Ja, weil die Bakterien den Ofen nicht überlebt haben. Da lebt nichts mehr. Trotzdem würde ich dem Kind als Mutter grundlegende Regeln für die Küche beibringen. Wie eben das Händewaschen bevor man Lebensmittel anfasst und allgemein Hände waschen, wenn man von draußen kommt.

Lexxaa
Fragesteller

ja das sehe ich auch so

Davon essen würde ich schon, würde mein Kind aber nicht mit dreckigen Händen in der Küche arbeiten lassen. Wenn man das einmal so beibringt, sieht man die Notwendigkeit der Hygiene auch bei anderen Zubereitungen nicht, die nicht über lange Zeit sehr heiß erhitzt werden.

Ich hätte die Pizza sicherlich gegessen, was nicht tötet härtet ab 😀

Das Kind sollte aber schon mal lernen sich die Hände zu waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung