Katze vertraut mir?

4 Antworten

Da gibt's hoffentlich noch eine zweite Katze.

Sonst ist das hinterher gelaufe eher Stockholm Syndrom als ware Liebe.

PFERDEHERZ14
Fragesteller

Hab es ist vor 1 Monat abgehauen suchen gerade eine neue haben bereits eine gefunden müssen das nur noch abklären sie ist aber auch schon so gewesen als die andere da war

An wen soll sie sich denn sonst halten, wenn kein Kumpel, kein Geschwisterchen oder keine Mama da sind ? Kitten in Einzelhaltung geht gar nicht, und erwachsene Katzen nur mit Freigang. Die Kleine hält sich nun an dir fest, weil Du ihr das meiste Vertrauen von allen gibst. Bleibt ihr ja nichts anderes übrig.

PFERDEHERZ14
Fragesteller

Immer urteilen ohne was zu wissen

PFERDEHERZ14
Fragesteller

Selbst eine Katze mit Freigang sollte man nicht alleine halten meiner Meinung nach

Mehr Zeichen dürften doch nun nicht nötig sein oder? Würde das Tier dir nicht vertrauen würde es anders reagieren.

PFERDEHERZ14
Fragesteller

Ja aber vielleicht ist es ja auch nur so weil sie noch jung ist ? Also ich hatte mal gehört Katzen verändern sich im Alter sie ist zwischen 7-8 Monate

SeinePestiIenz  15.03.2024, 11:39
@PFERDEHERZ14

Nö, du hast einen Bezug zu ihr, du darfst jetzt halt nichts machen was das kaputt machen könnte.

Wenn du ihren Bauch streicheln und ihre Kehle kraulen darfst, währen sie entspannt auf dem Rücken liegt, dann weißt du, dass sie dir zu 100% vertraut. Denn Kehle und Bauch sind die vulnerabelsten Stellen der Katze, die sie vor Fressfeinden immer schützen würde.

LastDayofEden  15.03.2024, 11:45

Katzen haben keine Fressfeinde. Aber andere Katzen sind grundsätzlich unerwünscht in ihrem Revier, es sei denn, es handle sich um einen Vertreter des anderen Geschlechts.

Katzenkämpfe sind deshalb häufig. (Der Rest, was du sagst, stimmt natürlich trotzdem).

orangade  15.03.2024, 11:47
@LastDayofEden

Katzen sind wegen ihrer geringen Größe sowohl Beute- als auch Raubtiere.

Natürlich wird unsere normale Hauskatze jetzt nicht mehr von Wölfen, Bären, großen Raubkatzen oder Greifvögeln angefallen, weil die hier nicht (mehr) leben.

dasadi  15.03.2024, 12:34
@LastDayofEden

Natürlich haben kleine Katzen Fressfeinde !!! Jede Menge Raubvögel, Füchse und noch jede Menge andere.

PFERDEHERZ14
Fragesteller

an beiden stellen darf ich das wenn sie halt gerade verspielt ist und sich nur kurz ausruht und ich den Bauch streichel denkt sie halt ich spiele mit ihr da krieg ich mal ein kleinen Biss da sie ja eben gerade spielen will ansonsten darf ich sie dort immer streicheln

orangade  15.03.2024, 11:48
@PFERDEHERZ14

Sie sollte einen Katzenkumpel zum Spielen bekommen.

Junge Katzen brauchen einen Partner.

Deshalb ist sie aktuell so extrem auf dich als Menschen fixiert.

PFERDEHERZ14
Fragesteller
@orangade

Wir hatten eine weitere die vor etwa 1 Monat verschwunden ist sind momentan auf der Suche nach einem Spielpartner haben auch einen gefunden müssen das nur noch abklären aber auch als die Katze da war war sie schon so sie ist auf mich fixiert seit wir sie haben sie war total ängstlich am Anfang und hat sich nicht streicheln lassen ich habe halt die meiste Zeit mit ihr verbracht und seit dem weicht sie mir nicht von der Seite von meinen Eltern und meinen Geschwistern rennt sie noch weg