Wie findet ihr das bekannte Lied "Highway to Hell"?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Richtig mega ultra geil! 69%
Ganz in Ordnung! 19%
Überhaupt nicht meins! 12%

13 Antworten

Richtig mega ultra geil!

Ich finde es schon allein deshalb toll, weil es eines der ersten Stücke war, dass ich auf Schlagzeug gelernt habe.

Richtig mega ultra geil!

Ohne Frage einer der Klassiker der Band und Teil des letzten gleichnamigen Albums mit Bon Scott. Der Song steht wahrscheinlich wie kein anderer für AC/DC der Bon Scott Ära.

Aber mein Bon Scott-Highlight ist es nicht. Da liegt bei mit zum Beispiel SIN CITY weiter vorn.

https://youtu.be/m9lad-SvQxw?feature=shared

Mein Favorit ist einfach HELLS BELLS ... Und vor HIGHWAY TO HELL kämen dann noch andere Songs, wie YOU SHOCK ME ALL NIGHT LONG ...

Richtig mega ultra geil!

Nicht umsonst ein Klassiker, einfach schön, eingängig, nicht zu einfach (wenn auch nicht hoch-komplex) eben klassischer Hard-Rock.

Richtig mega ultra geil!

Das ganze Album von 1979 ist ein einziger "Highway To Hell". 1979 veröffentlicht, kann sich ohne schlechtes Gewissen das ganze Album anhören. Natürlich setzt der Opener die Messlatte sehr hoch an, aber auch die anderen Tracks brauchen den Vergleich nicht scheuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richtig mega ultra geil!

Kenne niemanden der das nicht mag💀